Benstorf feiert

Dreifaches Jubiläum vom 30. Juni bis 2. Juli

Benstorf (gök). Das Orga-Team um Gerrit Schäfer (SPD) hatte in den letzten Monaten alle Hände voll zu tun. Am Wochenende vom 30. Juni bis 2. Juli diesen Jahres feiert nicht nur der Ort Jubiläum, sondern auch Dorfgemeinschaftsverein und Feuerwehr. Da der Ort 1000, die Feuerwehr 100 und der Dorfgemeinschaftsverein 25 Jahre alt werden, feiert der Ort nun das 1125jährige Jubiläum.

„Wir wollen ein traditionelles Zeltfest zwischen Benstorf und Oldendorf mit Autoscooter, Kinderkarussell und vielem mehr feiern. Geben wird es auch Feuerwehrwettkämpfe für Jedermann, Live-Musik oder Disko. Für das Katerfrühstück am Sonntag werden dann auch rechtzeitig Karten verkauft“, verriet Schäfer schon mal in der Sitzung des Ortsrates.

Bereits in einer früheren Sitzung hatte der Ortsrat beschlossen, dass er das Fest mit einem Zuschuss von 500 Euro unterstützen will. Eine Erhöhung dieses Betrages ist laut Schäfer auch nicht notwendig.

Foto4784: Benstorf feiert 1125jähriges Jubiläum