Kinderkarneval ist der Renner

Weenzer Narren feiern fröhlichen Abschluss

Weenzen (gök). Der Kinderkarneval ist für die Weenzer jetzt der Abschluss eines turbulenten Karnevalwinters. Nachdem im Herbst die Übungsabende für die Auftritte bei den Prunksitzungen starteten, war der Kinderkarneval jetzt der Höhepunkt von zwei aufregenden Wochen, in denen es zwei Prunksitzungen, einen Seniorenkarneval und jetzt den Höhepunkt für die Kinder gab.

In der Weenzer Mehrzweckhalle kamen zig Kinder zusammen, die zusammen mit den vom Vorabend müden Narren dann das Zepter übernahmen. Gemeinsam wurde gesungen, gestaunt und vor allem viel gelacht. Nach dem Kinderkarneval folgte schließlich das Auf- und Wegräumen, was sich aber die nächsten Tage noch hinziehen wird. In den nächsten Wochen können sich alle Weenzer Narren erstmal erholen, ehe die Planung für die nächste Session sicher schon wieder beginnt und viel Fröhlichkeit in die Region bringt.

Fotos: Der Spaß stand in Weenzen beim Kinderkarneval im Vordergrund