Lautstarker Jahresbeginn in Marienhagen

Remedy und Black Eyed Daisy rocken das Betonwerk

Marienhagen (gök). So wünschen sich gerade Rock-Fans einen Jahresbeginn. Handgemachte Musik hallte durch die Veranstaltungshalle im Betonwerk Marienhagen und brachte vor allem die Besucher in den ersten Reihen auch zum Tanzen. Das Team vom Betonwerk hatte zum ersten Konzert in diesem Jahr die lokalen Bands „Remedy“ und „Black Eyed Daisy“ zu Besuch. „Schön, dass das Konzert so gut angenommen wird und unsere Halle wieder voll ist“, war auch Andreas Besler vom Orga-Team zufrieden mit dem Zulauf.

Wie jedes Mal wurde wieder bis Mitternacht gerockt, ehe dann noch bis tief in die Nacht bei ruhigerer Atmosphäre geklönt werden konnte. Den Auftakt zum Konzert machte „Remedy“, die vor allem im Flecken Duingen sehr bekannt sind. Ihren Stil bezeichnet die Band selber als „Fast Forward Rock ‚n‘ Roll, was die Zuhörer dann auch schnell merkten. Vor allem Cover-Versionen von bekannten Rockklassikern heizten das ältere Publikum richtig an und sorgte für ausgelassene Stimmung. Die Spielfreude war den Musikern schnell anzumerken, bekam doch auch jeder Musiker in Solo-Anteilen genügend Gelegenheit, das jeweilige Können am Instrument zu zeigen.

In dem Stil ging es dann auch mit „Black Eyed Daisy“ weiter. Die Band aus dem Sarstedter Raum hatte dabei auch Eigenkompositionen im Gepäck, die beim Publikum mit der ordentlichen Prise Blues auch sehr gut ankamen. Für besonderen Schwung in der Halle sorgten aber Klassiker wie „Crosstown Traffic“ von Jimmy Hendrix, die Daniel Hilmer an der Gitarre mit viel Leidenschaft vortrug.

Für die beiden Bands nahmen die meisten Besucher auch längere Wege auf sich. Kennzeichen aus ganz Südniedersachsen waren in Marienhagen an den geparkten Autos zu sehen und unter den Besuchern fanden sich nicht viele bekannte Gesichter aus Marienhagen oder Duingen. Begeistert zeigten sich auch Volleyballer aus Hodenhagen im Heidekreis, die am gleichen Tag noch am Pottland-Cup in Duingen teilnahmen und zusammen mit den Duingern abends dann in Marienhagen feierten. „Das ist hier schon eine geile Atmosphäre, die ein tolles Wochenende abrundet“, bekannte einer der Volleyballer.

Foto3435: Black Eyed Daisy spielten mit viel Herz, was das Publikum honorierte

Foto3437: Das Publikum rockte richtig ab