Bläserchor Osterwald feiert harmonisches Jubiläum

75 Jahre Musik auf dem Berg

Osterwald (gök). Seit 75 Jahren erklingen regelmäßig musikalische Töne auf dem Berg, wenn die Mitglieder des Bläserchor Osterwald zu den Instrumenten greifen. „Unsere Musiker absolvierten nach der fast zweijährigen Corona-Pause insgesamt 27 Übungsabende und fünf Auftritte“, war der Vorsitzende Dietmar Herrmann mit dem Re-Start auch entsprechend zufrieden. Höhepunkt des vergangenen Jahres war sicherlich der Familientag zum 75jährigen Bestehen des Vereins. Dieser sollte eigentlich an der Grillhütte stattfinden, musste dann aber aufgrund des Brandes kurzfristig in das DHG verlegt werden. Hier gab es musikalische Unterhaltung der aktiven Mitglieder, sowie Spanferkel und Getränke satt für alle anwesenden Mitglieder und Freunde des Vereines.

Während der Jahreshauptversammlung konnte Herrmann wieder zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren. So bekamen Beate Fink, Heinrich Kohlenberg und Johanna Roloff eine Urkunde für 20jährige Mitgliedschaft. 30 Jahre im Verein ist Siegfried Brandt und sogar 55 Jahre Günther Langer. Martin Seebaum erhielt zudem eine Ehrenurkunde für seine langjährige Dirigententätigkeit. Dietmar Herrmann dankte allen Jubilaren für ihre treue Mitgliedschaft und hofft, dass der Verein noch lange in Osterwald musizieren wird.

Foto: Heinrich Kohlenberg, Dietmar Herrmann, Johanna Roloff und Martin Seebaum

bsh