KKSV Wallensen räumt ab

Zahlreiche sportliche Erfolge

Wallensen (gök). Der Schießbetrieb im KKSV Wallensen hat sich nach der Pandemie wieder normalisiert. Besonders stolz berichtete Jugendleiter Hendrik Lange in der Jahreshauptversammlung im Schützenhaus, dass der Verein die aktivste und mitgliederstärkste Jugend im ganzen Kreisverband hat. Statt einer Vereinsfahrt veranstaltete der Verein für die Jugend vergangenes Jahr einen Sommerbiathlon, den Enna und Ferdinand Pommerening gewannen. Mit Bennet Pommerening, Levia Grießner und Matthis Wilhelmsen konnte der KKSV erstmals auch wieder einen Kreiskader stellen. Der Verein konnte in der Pandemie generell seine Mitglieder fast komplett halten. Zwar sind 14 Mitglieder ausgetreten, aber gleichzeitig wurden wieder zehn neue Mitglieder für den Verein begeistert.

Bei den Kreismeisterschaften erreichte Patrick Lange bei den Freihandschützen den ersten Platz in der Disziplin Zimmerstutzen sowie den zweiten Platz im KK-liegend-Schießen. Bei den Landesmeisterschaften erreichte er mit der Mannschaft im KK-liegend-Schießen mit dem dritten Platz einen Podiumsplatz. In der Disziplin Zimmerstutzen erreichte er mit der Mannschaft sogar den ersten Platz und den vierten Platz im Einzel. Der Verein will die Freihandschützen noch weiter fördern, damit auch weiterhin die Teilnahme an Kreis- und Landesmeisterschaften möglich wird. Klasse fand der Vorsitzende Friedrich Lange auch das Entgegenkommen der Feuerwehr, die mit der Königsproklamation bei ihrem 100jährigen Bestehen einen tollen Rahmen ermöglichte. Erfolgreich nahm man auch an den Rundenwettkämpfen teil. Neben vielen Podestplätzen im Einzel schaffte man etwa bei KK sportliche Art mit den Mannschaften den ersten, dritten und fünften Platz. Auch bei der Auflage sportliche Art kam mit dem dritten und vierten Platz zu sehr guten Ergebnissen. Auch bei den Unterkreismeisterschaften glänzte der KKSV mit starken Ergebnissen. So gewann bei LG Auflage Patrick Lange das Einzelschießen und die Mannschaften belegten den ersten und dritten Platz. In der KK-Auflage sportlich gewann Angelika Dümpelmann das Einzel, während die Mannschaften hier die beiden ersten Plätze belegten. Bei der KK Auflage alt belegte der KKSV mit Wolfgang Dümpelmann, Klaus Lehmann und Ulrich Hiller das komplette Podest im Einzel. Bei den Mannschaften erreichten die beiden Mannschaften auch die ersten beiden Plätze. Auch in der LG Auflage alt belegte Klaus Lehmann für den KKSV den ersten Platz im Einzel und die Mannschaft den ersten Platz. Auch der Unterkreis Teiler Pokal ging an den KKSV Wallensen, wo sich Karl-Heinz Klages den ersten Platz in der Einzelwertung sicherte. Auch die Pistolenschützen kamen in der offenen Klasse auf den ersten Platz.

Bei den Unterkreis-Königen erreichte der KKSV auch zwei Königswürden. Bei den Schülern gewann Matthis Wilhelmsen vor Levia Grießner. Bei den Herren belegte der KKSV mit Heinz-Joachim Dücker, Ingo Wilhelmsen, Freddy Lange, Reinhard Dümpelmann und Hendrik Lange gleich die ersten fünf Plätze. Bei den Damen belegten die Wallenser mit Angelika Dümpelmann und Gabi Dücker die Plätze zwei und drei.

Bei den Ehrungen konnte dieses Jahr Bärbel Meinecke-Eger für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Die Ehrungen für die nicht anwesenden Jan Schacht und Hans-Jürgen Berghausen (jeweils 25 Jahre) werden vom Vorstand nachgeholt.

Dieses Jahr wird der Verein aufgrund seines 95jährigen Bestehens wieder ein Kaiserschießen durchführen. Ein Jubiläumsball ist aber erst in fünf Jahren zum großen Jubiläum geplant.

Foto: Die Damen waren beim KSSV Wallensen sehr erfolgreich