Frühlingsausstellung in Brunkensen am 25. März

Großes Kunsthandwerker-Angebot bei Dirk Leistner

Brunkensen (gök). Regelmäßig zur Weihnachtszeit kommen viele Besucher nach Brunkensen und kaufen dort bei Dirk Leistner ihren Weihnachtsbaum. Leistner ist aber auch als Kunsthandwerker seit vielen Jahren aktiv und ist vor allem für seine Metallarbeiten bekannt. Die heimelige Atmosphäre von seinem kleinen Weihnachtsmarkt wird er jetzt auch auf die Frühlingsausstellung übertragen, die am Samstag, den 25. März von 11 bis 17 Uhr in Brunkensen auf seinem Hof (In der Wiese 2) geplant ist.

„Wir begrüßen insgesamt 14 Aussteller, wo wir vor allem auf Qualität geachtet haben. Aus ganz Südniedersachsen werden Kunsthandwerker zu Gast sein und ihre Waren anbieten“, so Leistner. Passend zum bevorstehenden Osterfest wird dann natürlich der Fokus auch darauf mit liegen. Auch das Rahmenprogramm ist für einen gelungenen Besuch ausgelegt. So wird es neben Waffeln, Kuchen und Getränken auch Gegrilltes aus der Wurstmanufaktur von Günther Schneider aus Freden geben, mit dem Leistner schon seit vielen Jahren kooperiert und seine Waren sehr schätzt.

Neben der Holz- und Metalldeko von Leistner freut sich der Hausherr, dass noch mehr Interessante Erzeugnisse in Brunkensen präsentiert werden. Farbenfroh sind dabei etwa immer die individuellen Möbel- oder Schmuckstücke aus Epoxidharz und Holz. Ergänzt wird das auch durch Silberschmuck, der sich auch gut als Ostergeschenk eignet. Rechtzeitig zum Frühling dürfen aber auch Nistkästen und Vogelhäuser nicht fehlen, was die neue Jahreszeit dann passend einläutet. Großer Nachfrage erfreut sich auf vielen Märkten aber auch handgemachte Naturseifen, Naturkosmetik und Badepralinen aus dem Weserbergland, die es ebenfalls in Brunkensen im Angebot geben wird. Die Textilfreunde können sich zudem auch auf Nähsachen oder Stoff- und Wollprodukte aus Varlosen freuen. Ein Blickfang sind auch die angebotenen Lasergravur- oder Laserschnittprodukte mit Holz und Acryl-Einschlag, an denen immer viele Besucher stehen bleiben.

Sehr beliebt auf den Kunsthandwerkermärkten in der weiteren Region sind auch die Holzprodukte mit individuellem Design vom Thüster Holzwurm, der auch ein großes Ausstellungspaket für Brunkensen im Gepäck haben wird. Zusätzlich können sich die Ausstellungsbesucher aber auch auf getöpferte Waren, Pesto aus der Silberborner Pestowerkstatt oder Marmeladen aus Hevensen freuen.

Foto1: Deko-Design aus Metall, Holz und Glas ist immer ein Verkaufsschlager

Foto2: Die Kunsthandwerker stellen ihre Waren alle selber her

Foto3: Besonders beliebt in den letzten Jahren – die Wildschwein-Rotte

Foto4: Passend zu Ostern gibt es auch genügend Deko

Foto5: Dirk Leistner hat passend zu Ostern viel Ware vorbereitet

Foto6+7: Auch die Stoffwaren sind eine schöne Oster-Deko

Foto8: Epoxid-Harz-Produkte liegen voll im Trend

Foto9: Schmuck mit Epoxid-Harz

Foto10: Passende Töpferwaren zu Ostern

Foto11: Vom Thüster Holzwurm wird es auch viel Ware in Brunkensen geben

Foto12: Leckereien wie Pesto oder Marmeladen warten auch auf die Besucher