Mode für die „reifere Dame“

Alfeld/Coppengrave. Mitgliederversammlung geht auch anders. Unter diesem Motto stand die Mitgliederversammlung des Alfelder Landfrauenvereins in diesem Jahr. Zu Gast im Gasthaus Siegriedsklause in Coppengrave waren die 65 Mitglieder und Gäste. Nach der öffentlichen Versammlung mit den üblichen Tagespunkten wie Tätigkeitsbericht, Kassenbericht und Wahl von Kassenprüferinnen wurde das Thema „Mode“ näher beleuchtet. Das Mode-Mobil präsentierte tragbare Bekleidung für jeden Geschmack. Die Kleiderständer waren bestückt mit T-Shirts, modische Übergangsjacken, Westen und Hosen. Anke Bednorz, Ingrid Grabig und Brigitte Ahrens waren bereit als Models zu agieren.

Frühlingmode in den diesjährigen Trendfarben Farben Jeansblau, Apricot, und Gelb machten Spaß auf ein neues Outfit. Professionell trugen die Models die Stücke vor. Die dazu gehörigen Taschen und Schals komplementierten die Garderobe für den nächsten Frühlingsausflug. So erwarben die Damen manches neue Kleidungsstück. Mit einem guten Gefühl: „Der Frühling kann kommen“ und die nächste Fahrt mit den Landfrauen kann starten, gingen die Gäste nach Hause. Die nächste Veranstaltung ist das Fischessen mit einem Vortrag von Matthias Quintel und Thorsten Schütz „Alt Alfeld- Erinnerungen werden wach“. In das Gasthaus Pöttjerkrug in Duingen wird eingeladen am Donnerstag, den 20.04.23 um 17Uhr. Anmeldungen sind dringend erforderlich. Kontakt Marianne Bode mail bodemarianne@hotmail.de sowie Tel. 05281/8291135

Quelle Ursula Senne