Überragende Premierensaison

WTW-Tischtennis-Jugend punktgleich mit Meister

Weenzen/Wallensen (gök). „Das hätte ich vorher so nicht erwartet, das war schon eine geniale Leistung“, ist Trainer Detlef Reich mehr als zufrieden mit der ersten Saison seiner Jugend-Tischtennis-Mannschaft vom SV Weenzen-Thüste-Wallensen. Lediglich das erste Spiel verlor der WTW und spielte danach noch einmal Unentschieden. Die restlichen acht Spiele der Premierensaison für die WTW-Jugend wurden alle gewonnen. In der Rückrunde gab die talentierte Mannschaft sogar gar keinen Punkt mehr ab und kam zum Schluss der Saison auf die meisten gewonnenen Spiele der Liga in der 4. Kreisklasse. Am Ende hatte die Mannschaft vom VfL Hameln III nach Meinung der WTW-Eltern Glück, dass die Saison zu Ende ging und so der WTW die Hamelner nicht mehr überholen konnte. Die Mannschaft stellte mit Finja Czekanowski die viertbeste Einzelspielerin der Liga und mit Carlotta Remmel/Liam Meyer sowie Finja Czekanowski/Elina Langer zudem die beiden besten Doppelpaare der Liga. Finja Czekanowski, Aliyah Sternkiker, Liam Meyer, Tadeo Pauleßen, Maya Sternkiker, Elina Langer sowie Carlotta Remmel hatten im Einzel auch alle eine positive Spielbilanz.

„Ich bin schon stolz auf die Jugend, die einen unglaublichen Elan an den Tag legt. Da macht die Betreuung dann richtig Spaß“, verrät Reich im Gespräch. Bei allem sportlichen Ehrgeiz kommt aber auch die Förderung des Mannschaftsgeistes nicht zu kurz. Sei es der gemeinsame Besuch von Herren-Spielen oder Pizzaessen, die Gemeinschaft in der Tischtennissparte des WTW passt.

Die kommende Saison vermutlich ab September will Reich die Mannschaft dann auch höher melden, damit die jungen Spieler auch weiter gefordert werden und sich verbessern. Am 26. April ist dazu trotz Saisonende noch ein Freundschaftsspiel gegen den benachbarten Duinger Sport-Club geplant, damit für die jungen WTW-Cracks die Tischtennis-Pause im Sommer nicht zu lange wird. Carsten Gülke vom REWE-Markt in Salzhemmendorf ließ es sich zudem nicht nehmen und sponserte den jungen Spielern eine einheitliche Sportkleidung, damit der tolle Mannschaftsgeist auch nach außen besser gezeigt werden kann.

Foto: Die WTW-Spieler mit Trainer Detlef Reich und Carsten Gülke