Gospel-Konzert in Weenzen ein voller Erfolg

Osterwald/Weenzen (gök). Maren Richter war am Ende begeistert. Rund 120 Besucher hatten sich in der St. Maternus-Kapelle Weenzen eingefunden, um das Gospel-Konzert von „Young Voices and Gospel“ zu genießen. Nicht zum ersten Mal war der Osterwalder Chor in Weenzen zu Gast, so dass die große Nachfrage nach dem Konzert die Organisatoren um Maren Richter nicht überraschte.

Zu „we are marching in the light of god” zogen die Gospel-Sänger in die Kapelle ein und beeindruckten gleich mit ihren Stimmen und der damit verbundenen besonderen Stimmung. „Wir wurden wieder sehr herzlich vom Kirchenvorstand und den Besuchern empfangen, weshalb auch bei uns die Freude über das Konzert sehr groß war“, berichtete Conny Kramer nach dem Konzert. Bis zur Pause sangen die Osterwalder zur Freude der Konzertbesucher sieben Lieder, wo auch modernere Lieder wie „Love the lord“ nicht fehlten.

Nachdem in der Pause der Kirchenvorstand mit Snacks und Getränken für das bestmögliche Rahmenprogramm sorgten, gab es in der zweiten Hälfte sieben weitere Lieder vom Chor. Höhepunkt war dabei sicherlich „Shut we do“, dass das Publikum richtig in Schwung brachte. Konzertbesucher und auch Chormitglieder waren sich einig, dass es die ganze Zeit über eine tolle und lockere Atmosphäre war. „Alle waren sehr dankbar und freuen sich schon auf unseren nächsten Besuch“, war Conny Kramer auch sehr zufrieden mit dem Konzert-Besuch in Weenzen.

Foto: Die Weenzer Kapelle war zum Konzert der „Young Voices and Gospel“ prall gefüllt