Unterstützung für Saale-Ith-Junioren

Staplerservice Weserbergland sponsert Trainingskleidung

Salzhemmendorf (gök). Die A-Junioren der JSG Saale-Ith sind gut aus der Wintervorbereitung gekommen. Trainer Olaf Brostedt ließ die A-Jugendlichen in den Testspielen nur gegen Herrenmannschaften spielen, um vor allem den körperlichen Bereich weiter zu stärken. „Da habe ich noch Defizite gesehen und die Jungs haben sich in den Testspielen wirklich gut verkauft“, so Brostedt. Im Bezirkspokal schieden die Saale-Ith-Kicker dann auch nur unglücklich mit 0:2 gegen die Landesligavertretung aus Ahlem aus, wo eine sehr gute Leistung gezeigt wurde. Brostedt ist daher auch zuversichtlich, was jetzt den Klassenerhalt in der Bezirksliga angeht. Die A-Junioren haben nur einen Punkt Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz und daher das rettende Ufer noch im Blick. „Das Potential ist da, wenn denn alle zur Stange halten. Wir haben 16 bis 18 gleichwertige Spieler, weshalb aber nicht zu viele ausfallen dürfen. Alle stellen ihre privaten Termine jetzt etwas hinten an und dann schaffen wir das auch“, fordert Brostedt. Laut Brostedt ist die JSG Saale-Ith zwar aus Dorfvereinen zusammengesetzt, aber alle zeigen großen Einsatz und viel Herz. Der Klassenerhalt ist das Ziel, damit auch die nächsten Jahrgänge weiter leistungsorientiert Fußball spielen können.

Umso dankbarer ist Brostedt daher, dass mit Frank Wulf jetzt ein alter Weggefährte die Mannschaft unterstützt. Wulf spielte früher über zehn Jahre in Salzhemmendorf zu Bezirkszeiten Fußball und ist der Region immer noch sehr verbunden. Seit rund zehn Jahren ist er Inhaber des Staplerservice Weserbergland in Stadtoldendorf, von wo er in der Vergangenheit schon einige Male Jugendfußball unterstützt hat. „Ich habe in Salzhemmendorf viele schöne Zeiten erlebt und habe jetzt gerne bei der Anschaffung von Trainingskleidung unterstützt“, so Wulf. Vielleicht ergeben sich dadurch ja sogar Karrierechancen für junge Menschen, die sich immer gerne individuell bei ihm in der Firma bewerben können. Nähere Infos gibt es unter www.staplerservice-weserbergland.de für interessierte Bewerber.

Foto: Die A-Junioren der JSG Saale-Ith mit Trainer Olaf Brostedt und Frank Wulf