Nick Schulz bestätigt sein Talent

Oldendorfer Boxer gewinnt Bronze bei Deutscher Meisterschaft

Oldendorf (gök). Bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren, die jetzt in Wittenburg vom Landesverband Mecklenburg- Vorpommern ausgerichtet wurden, erkämpfte sich Nick Schulz vom Sport-Club Saaletal den dritten Platz in der Gewichtsklasse Halbfliegengewicht bis 48 Kg.

Im Halbfinale unterlag Schulz knapp dem späteren Deutschen Meister Emal Hamdam aus Bayern. Enttäuscht, aber nach kurzer Zeit letztlich glücklich nahm er die Bronzemedaille bei der Siegerehrung entgegen. „Der dritte Platz bei den Deutschen Juniorenmeisterschaft ist wieder einmal eine große Leistung von Nick“, so sein Trainer Helmut Unger. Insgesamt zeigten die niedersächsischen Boxer eine sehr gute Leistung, die als bester Landesverband bei der Deutschen Meisterschaft ausgezeichnet wurden.

Foto: Die Siegerehrung bei der Deutschen Meisterschaft mit Nick Schulz auf dem dritten Platz