Nicht allen Kindern geht es gut

Spende in Grundschule Salzhemmendorf übergeben

Salzhemmendorf (gök). Die Vorstellungen des Mitmach-Zirkus in der Grundschule Salzhemmendorf waren vor einigen Wochen alle ausverkauft. Dabei zeigten sich die Eltern und Verwandten der Schüler sehr spendabel am Grillstand. Dort entstand ein Überschuss von 1 100 Euro, mit dem jetzt die vom Erdbeben in der Türkei und Syrien betroffenen Menschen unterstützt werden sollen.

„Den Kindern ist bewusst, dass es nicht überall Kindern gut geht und man an diese auch mal denken muss“. Die 1 100 Euro wurden schließlich der Aktion Deutschland Hilft vom Förderverein überwiesen, worüber Schul- und Elternvertreter jetzt sehr froh waren.

Foto: Lehrer und Vertreter des Fördervereins zeigen sich begeistert von dem großen Betrag, der jetzt anderen Kindern helfen wird