Gute Zusammenarbeit in Salzhemmendorf

DRK bereitet sich auf Fusion vor / Ehrungen

Salzhemmendorf (gök). Das DRK Salzhemmendorf ist gut aufgestellt. Auf der Jahreshauptversammlung lobte die Vorsitzende Sylvia Eickhoff vor allem die benachbarten Institutionen wie die Kirche für die gute Zusammenarbeit, die bei zwei Projekten schon bestätigt wurde. „Wir planen da für die weitere Zukunft noch weitere gemeinsame Projekte“, verriet Eickhoff in der Versammlung. Positive Rückmeldungen gab es zu Hauf für die gemeinsame Weihnachtsfeier und das gemeinsame Frühstück, wo auch aus den Nachbarorten viele Gäste dabei waren. Vorgestellt hat sich in der Versammlung mit der Vorsitzenden Katja Loges auch das DRK Hemmendorf, die eine Fusion mit Salzhemmendorf anstreben. Betont hat Eickhoff auch das enge Verhältnis zur eigenen Ortsfeuerwehr, die Ende 2022 auch mit einer Spende bedacht wurde.

Feierlich wurde es bei den Ehrungen, die Eickhoff vornehmen konnte. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Ilona Renziehausen, Monika Titze, Gudrun Treu und Sigrid Watermann geehrt. 50 Jahre Mitglied sind zudem Karin Abend, Hella Bartels, Rita Hahn, Ute Hillmer, Martha Hornig und Ingrid Zurmühlen. Abgeschlossen wurde der Nachmittag dann in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen.

Foto: Die geehrten Mitglieder beim DRK Salzhemmendorf