Riesenerfolg bei Premiere

“Cinderella” auf der Osterwaldbühne

Osterwald (gök). „Wir sind froh, heute so viele Besucher zu unserer ersten Premiere auf der Osterwaldbühne in diesem Jahr begrüßen zu können“, meinte ein sichtlich strahlender Marc Telgheder, Vorsitzender der Osterwaldbühne, bei der Begrüßung zur Premiere des Nachmittagsstückes „Cinderella“. Er konnte aber auch stolz darauf sein, was die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter und Helfer für dieses Stück auf die Beine gestellt haben. Der Kulissenbau war ebenso aufwendig wie das Erstellen der zahlreichen Kostüme. „Hier war unser Nähteam bis an die Grenzen ihrer Möglichkeiten gegangen. Aber es lohnt sich, wenn man den Erfolg sieht“, so einmal Telgheder ergänzend.

Die Besucher der Premiere, mit fast 500 war die Vorstellung so gut wie ausverkauft, machten kein Hehl aus ihrer Begeisterung und spendeten reichlich Applaus, auch während einzelner Szenen. Mit rund 150 Darstellern war das Regieteam Ramona Prüße, Torsten Hartwich und Jonah Liebig voll gefordert. Je länger die Vorbereitung dauerte und sich bis zur Premiere zuspitzte, umso mehr stieg das Lampenfieber an. Die erfahrenen Spieler waren davon etwas weniger betroffen, aber gerade den Jüngsten merkte man an, dass die Spannung wuchs.

Insgesamt waren bei dem Stück rund 150 Akteure, in zwei Besetzungen, im Alter von 3 bis 81 Jahren dabei. „Wir freuen uns, dass wir so viele Spieler dabeihaben, die engagiert sind und immer mitziehen. Nachwuchssorgen, wie in vielen anderen Vereinen, kennen wir nicht“, meinte noch einmal Marc Telgheder. Insgesamt 41 Vorstellungen sind vorgesehen, bei der Cinderella von ihrer bösen Stiefmutter und den nicht weniger bösen Stiefschwestern Brisela und Anastasia drangsaliert wird. Erst durch die Hilfe einer guten Fee und von drei ihrer Mitstreitern gelingt es ihr, am königlichen Ball teilzunehmen und sich in den Prinzen zu verlieben. Und, wie bei Märchen üblich – gibt es auch hier ein Happyend.

Wer sich eine der weiteren Vorstellungen oder auch die anderen Stücke in diesem Jahr nicht entgehen lassen, will, kann sich unter www.osterwaldbuehne.de informieren. Auch Kartenvorbestellungen sind online möglich.

Foto: 347 – ausverkaufte Premiere

Foto: 362 – Cinderella wird von ihrer Stiefmutter und den beiden Schwestern drangsaliert

Foto: 367: –  Hofstaat

Foto: 370 – Cinderella mit ihren drei Verbündeten

Foto: 376 – die gute Fee schenkt Cinderella ein Ballkleid

Foto: 380 – Kutsche für Cinderella

Foto: 392 – Cinderella tanzt mit dem Prinzen

Foto: 399 – Küchenjungs

Foto: 408 – Schuhprobe mit einer der bösen Schwestern

Foto: 411 – Schuh passt Cinderella

Foto: 414 – Happyend, Cinderella heiratet den Prinzen