Badesaison im Hilsbad ist eröffnet

Förderverein bietet tolle Events in 2023

Hohenbüchen (gök). Endlich geht es wieder los. Lando und David konnten es kaum erwarten als erste Badegäste die neue Saison zu eröffnen. Beide sprangen mutig vom Drei-Meter-Brett, die Wassertemperatur lag noch bei 17 Grad.

„Das Wasser wird sich in den nächsten Tagen noch erwärmen“, so Jürgen Seltmann, der seit acht Jahren als Badeaufsicht im Hilsbad arbeitet. Der Förderverein hatte in den letzten Monaten den Kiosk umgebaut, das konnten auch die ersten Besucher bei der Saisoneröffnung im Hilsbad Hohenbüchen schnell erkennen. Der Vorstand ist froh, dass dem Kiosk-Team jetzt bessere Möglichkeiten in der Küche und im Verkaufsraum zur Verfügung stehen. Neben den Klassikern Currywurst-Pommes setzte das Team auf frische Produkte, Salat und neue Currywurst Variationen. Besucher, die nur zum Verzehr in Hilsbad kommen, haben freien Eintritt. „Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit einigen Events, so Gabi Mollowitz vom Vorstand.

Vormerken sollten sich die Besucher des Hilsbades den 24. Juni 2023. Dort wird dann das Jubiläum „60+3“ beim Sommerfest mit Livemusik und Spiel und Spaß für die Kleinen gefeiert.

Foto: Lando und David wagen sich als erste Badbesucher ins Wasser und eröffnen so die Badesaison