Neues Elektronik-Fachgeschäft in Salzhemmendorf

„EP Paganin“ startet am 1. Juni mit buntem Programm und Angeboten

Salzhemmendorf (gök). Lange standen die Räumlichkeiten in Salzhemmendorf in der Flöthstraße 1a nicht leer. Nachdem das alte Elektronik-Fachgeschäft Ende letzten Jahres seine Türen auf Dauer geschlossen hatte, öffnet jetzt mit „EP Paganin“ zum 1. Juni ein neues Elektronik-Fachgeschäft in Salzhemmendorf. Täglich von 10 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr bietet Marie-Lena Paganin mit ihrem Team Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte an.

Marie-Lena Paganin stammt eigentlich aus Mettingen bei Osnabrück und kam während ihres Studiums nach Holzminden. Schon seit einiger Zeit führt sie in Höxter einen selbstständigen Reparaturservice und erweitert sich jetzt mit ihrem neuen Geschäft in Salzhemmendorf. Auch dort wird einer der Schwerpunkte auf der Reparatur von Smartphones, Laptops oder anderen elektronischen Geräten wie E-Rollern liegen. Beim umfangreichen Reparaturservice für Smartphones etwa dauert die Reparaturzeit nur selten mehr als 24 Stunden, wobei bei vorliegenden Ersatzteilen Reparaturen auch manchmal nur zwei Stunden dauern.

Mit „Electronic Partner“ hat sie einen starken Partner an ihrer Seite, wo sie auf das große europäische Verbundangebot zurückgreifen kann. „Neben sogenannter „weißer Ware“ mit etwa Waschmaschinen oder Unterhaltungselektronik wie Musikanlagen und Fernsehern hat das neue Geschäft in Salzhemmendorf aber noch weitere Schwerpunkte wie eine große Verkaufsecke mit Kaffeevollautomaten oder Beratung bei Handy-Verträgen.

Insgesamt umfasst das Team in Salzhemmendorf am Anfang vier Mitarbeiter, wo es mit Bettina Körfer-Renziehausen auch ein bekanntes Gesicht aus dem vorherigen Geschäft in der Flöthstraße gibt. Im Team gibt es auch Techniker, wodurch ein umfangreicher Service auf Wunsch für die Kunden geboten wird. Geräte können auf Wunsch direkt beim Kunden aufgebaut und eingerichtet werden.

„Wir freuen uns schon auf unsere Kunden, nachdem wir hier zwei Monate alles vorbereitet haben. Zur Eröffnung bieten wir vom 1. bis 3. Juni in unserem Geschäft zahlreiche Aktionen und Angebote. Kinder können sich dabei auch richtig auf der Hüpfburg austoben“, verspricht Paganin im Gespräch. Wenn das Angebot gut angenommen wird, kann sich Paganin auch noch eine Ausweitung des Geschäfts in Salzhemmendorf vorstellen. In den nächsten Monaten freut sie sich mit ihrem Team aber erstmal auf zahlreiche Kundenkontakte und das Ankommen in der Region.

Foto: Marie-Lena Paganin freut sich schon auf die Kunden in Salzhemmendorf