Ortsverbindungsweg soll geflickt werden

Salzhemmendorf/Levedagsen (gök). Von Levedagsen geht ein beliebter Weg ins Tal direkt nach Eggersen. In der Vergangenheit wurde die Ortsverbindungsstraße auch als Radweg in der Ith-Schleife mit einbezogen. „Eine Nutzung ist aber wohl nur noch für Mountainbiker ratsam“, erklärte Salzhemmendorfs Ortsbürgermeister Karsten Appold (Grüne) mit Blick auf den Zustand des Weges. Etliche Straßenlöcher und Steine sorgen auf der Straße für einige Hindernisse, so dass auch Autofahrer den Weg mit Masse derzeit meiden. Laut den Ortsratsmitgliedern aus Levedagsen und Eggersen ist der Weg bei den Einwohnern aber weiter sehr beliebt, weshalb dann in der Sitzung auch der Wunsch aufkam, dass der Weg repariert werden soll.

Foto: Der Ortsverbindungsweg zwischen Levedagsen und Eggersen ist in einem schlimmen Zustand

Idee der Verwaltung wird gefolgt

Straßenbestandsverzeichnis wird aktualisiert

Salzhemmendorf (gök). In der Sitzung des Salzhemmendorfer Ortsrates wurde auch über die von der Verwaltung beabsichtigte Änderung des Straßenbestandsverzeichnisses gesprochen. In den vergangenen Jahrzehnten sind einige Wege verschwunden und wieder zugewuchert. Den vorliegenden Ideen zur Umwidmung wollen die Ortsratsmitglieder folgen. Darunter sind in Salzhemmendorf einige Wege am Hagenbrink, der Saline, Reuteranger, Elbinger Straße oder der Wietholzweg in Nähe des Quellweges. Der Fachausschuss wird nach der Rückmeldung aus anderen Orten dann über die fälligen Umwidmungen in der Gemeinde beraten.