Spielplatz in Kalkröse nimmt Gestalt an

Installation von vier verschiedenen Spielgeräten

Salzhemmendorf (gök). Nachdem jetzt fast alle Bauplätze in der Salzhemmendorfer Kalkröse bebaut sind, nimmt auch die Gestaltung des dortigen Spielplatzes Fahrt auf. Hinter der Zahnarztpraxis am Birkenkamp/ Ecke Schlehenhang steht schon ein Grundstück bereit, was jetzt mit Spielgeräten versehen werden soll. In der Salzhemmendorfer Ortsratssitzung einigten sich die Ortsratsmitglieder schon auf die Spielgeräte. So sollen dort ein Spielgerät zum Rutschen und Hangeln, ein Mini-Turm für kleine Kinder, eine Schaukel und eine Wippe installiert werden. Einig waren sich die Teilnehmer der Sitzung, dass aber keine Federteile bei der Wippe verbaut werden, sondern die Spielgeräte für zwei Kinder ausgelegt sein sollen.

Besonders erfreut war Salzhemmendorfs Ortsbürgermeister Karsten Appold (Grüne), dass auch Einwohner aus der Kalkröse bei der Sitzung dabei waren. Diese machten das Angebot, dass sie sich bei der Gestaltung auch mit einbringen. Finanzmittel für die Ausstattung des Spielplatzes stehen im Haushalt und vom Erschließungsträger zur Verfügung. Laut der Gemeindeverwaltung muss das Grundstück vor dem Aufbau von Spielgeräten aber noch etwas begradigt werden. In Richtung Zahnarztpraxis soll eine immergrüne Hecke entstehen und als Sichtschutz dienen. Zum Birkenkamp hin soll zudem noch ein Grünstreifen bleiben, wo eine Blühwiese entstehen könnte und zwei Bäume das Gesamtbild abrunden.

Foto: Hier soll der Spielplatz in der Kalkröse entstehen