Weckruf des DRK

Wie geht es bei den DRK-Ortsvereinen in Wallensen und Thüste weiter?

Wallensen/Thüste (gök). Die Vorstände der beiden DRK Ortsvereine haben sich Gedanken darüber gemacht, wie die Arbeit in den Ortsvereinen weitergehen kann. Die Vereine bieten diverse Angebote an, die aber leider in den Ortschaften keine große Resonanz finden. Somit ist die Arbeit auch immer  mit einer Enttäuschung verbunden. Denn neben der Organisation, die diese Aktionen mit sich bringen, entstehen ja auch diverse Kosten wie etwa Raummieten.

„Wir machen unsere Vereinsarbeit gerne und möchten auch weiterhin das dörfliche Leben mitgestalten. Wenn die Ortsvereine des DRK dies nicht mehr anbieten, wird wieder ein Teil der Dorfgemeinschaft wegfallen, oder eventuell auch ein Verein aufgelöst werden. Dies täte uns nicht nur um die Vereine, sondern auch um unsere treuen Mitglieder leid“, erklärt Heike Kuttig vom DRK Thüste im Gespräch.

Um Neues auszuprobieren wurde beschlossen, ab Herbst 2023 einen gemeinsamen Klönnachmittag für alle Interressierten im evangelischen Gemeindehaus Wallensen durchzuführen. Als Termine wurden dafür der 7. September und der 2. November jeweils um 15 Uhr ins Auge gefasst. Anregungen für neue Aktionen nehmen beide Vorstände gerne entgegen. Erinnert wird auch noch an die Fahrt nach Bad Gandersheim zur Landesgartenschau am 8. Juni 2023. Ein Spielenachmittag ist im evangelischen Gemeindehaus in Wallensen am 7. November um 15 Uhr geplant.

Foto: Marita Schütte, Marina Raymann-Sieven, Heike Kuttig und Angelika Dümpelmann aus den Ortsvereinen Wallensen und Thüste freuen sich auf die Zusammenarbeit