Die A-Junioren der JSG Saale Ith feiern erneut Klassenerhalt
Salzhemmendorf (gök). Den Jungs der A-Jugend von der JSG Saale-Ith um Trainer Olaf Brostedt und Steffen Knoke gelingt auch im zweiten Bezirksligajahr der Klassenerhalt. So ist der Weg frei, sich eine weitere Saison mit starken Fussballclubs wie Bad Nenndorf, SV Alfeld oder BW Neuhof sportlich zu messen.
Besonders die Punkteausbeutung in der Rückspielserie hat zum Klassenerhalt beigetragen. „Es wurden in der Rückspielserie insgesamt 13 Punkte eingesammelt und hätten bei etwas Glück auch gut fünf Punkte mehr sein können. Eine tolle Einstellung und die mannschaftliche Geschlossenheit haben diesen Erfolg schließlich perfekt gemacht“, so Brostedt.
Unterstützung und zusätzlich Motivation gab es dabei auch durch die neue Mannschaftsausstattung vom Unternehmen Gabelstaplerservice Frank Wulf aus Stadtoldendorf, wie auch zuletzt durch die Aufwärm-Shirts der Ith-Sole-Therme. In denen bejubelte die Mannschaft einschließlich dem Geschäftsführer Julian Meser bei einem Treffen jetzt noch einmal den Klassenerhalt. Mit diesem positiven Abschluss endet jedoch vorerst auch die Trainertätigkeit von Steffen Knoke und Olaf Brostedt in der Jugendspielgemeinschaft. Beide wünschen der zukünftigen Mannschaft und den Verantwortlichen viel Erfolg!

Foto: In Salzhemmendorf wurde erneut der Klassenerhalt der A-Junioren bejubelt