Festakt zum Jubiläum

DLRG feiert 40jähriges an Salzhemmendorfer Grillhütte

Salzhemmendorf (gök). Diethelm Hoffmann war als Vorsitzender der DLRG Salzhemmendorf mit dem Verlauf des 40jährigen Jubiläums sehr zufrieden. Rund 80 eingeladene Mitglieder und Freunde der DLRG Salzhemmendorf waren zur Salzhemmendorfer Grillhütte gekommen, um dort gemeinsam das Jubiläum zu feiern. Hoffmann dankte zunächst seinem Team für das große Engagement bei der Organisation, zumal er selber in der entscheidenden Phase erkrankt war.

Ein DLRG-Engagement gab es aber schon vor 1983, da man damals noch eine Sparte von Blau-Weiß Salzhemmendorf war. Unter der Leitung von Wilhelm Peter und Herbert Six waren die Salzhemmendorfer damals bei Wettkämpfen auch über die Bezirksgrenzen hinaus sehr gefürchtet. Mit der Satzungsänderung der DLRG musste sich dann damals ein eigener Ortsverein gründen, der nun schon vierzig Jahre besteht.

Hoffmann nutzte die Gelegenheit und ehrte bei dem Festakt auch zahlreiche Mitglieder. So wurden für 25 Jahre Ines Wedekind, Olaf Wegener und Sabine Notz-Schönewolf geehrt. Besonders freute sich Hoffmann, dass aber auch einige Gründungsmitglieder geehrt werden konnten. Mit Leonhard Schmalz wurde auch der erste Vorsitzende aus den Gründungsjahren geehrt. Zusätzlich wurden auch noch Johannes Kapa, Sabine Hoffmann-Wegener, Meike Götze-Peter, Oliver Peter, Alexander Peter und Yvonne Zöllner für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Foto5302: Die geehrten Mitglieder der DLRG Salzhemmendorf

Foto5295+5294: An der Grillhütte in Salzhemmendorf fand der Festakt statt