Endspurt der aktuellen Ausstellung im Töpfermuseum

Duingen (gök). Begeistert sind die Besucher von der Fotoausstellung im Töpfermuseum, die schon seit zwei Monaten läuft. „Das ist eine der bestfrequentierten Ausstellungen, die ich jemals zeigen durfte. Aber die Besucher wollen auch wissen, wie diese speziellen Landschaftsaufnahmen gemacht werden“, so Museumsleiterin Ingrid Wolfsberger. Daher war Mario Konang am Sonntag, den 9. Juli persönlich im Museum anwesend und beantwortete Fragen zu den Bildern, die auch käuflich erworben werden können. Auch am letzten Ausstellungstag am 20. August wird der nach eigenen bescheidenen Worten „passionierte Hobbyfotograf“ durch die Ausstellung führen und die Entstehungsprozesse erläutern. In der Vergangenheit sorgten die Bilder von Konang nicht nur in Duingen für Furore. Auch die Nasa prämierte eins seiner Bilder zum Bild des Tages.

Bis voraussichtlich Oktober wird es dann dauern, bis die nächste große Sonderausstellung mit Keramik von Jürgen Riecke im Töpfermuseum eröffnet wird. „Ich habe inzwischen schon so viel positive Resonanz auf die Ankündigung bekommen, das kann ebenfalls nur ein großer Erfolg werden“, freut sich Wolfsberger und blickt jetzt schon auf ein erfolgreiches Jahr für das Töpfermuseum zurück.

Das Duinger Töpfermuseum ist jeden Mittwoch und Sonntag von 15 bis 17 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet oder gemäß Absprache unter Tel 0170-7069219.

Foto: Mario Konang führte zuletzt auch Besucher durch die Ausstellung