SG verliert unglücklich letztes Testspiel
SV Wendhausen gewinnt 2:1 in Marienhagen
Marienhagen/Wallensen (gök). Der SV Wendhausen scheint der SG Marienhagen/Wallensen nicht zu liegen. Bereits vor zwei Jahren bestritt die SG ihr erstes Spiel gegen die Mannschaft aus der Gemeinde Schellerten und verlor damals knapp. Die Revanche jetzt in Marienhagen glückte jetzt auch nicht. Die entscheidenden Tore fielen dabei schon in der ersten Halbzeit.
Am Anfang hatte Wendhausen mehr vom Spiel, während die Gastgeber nur mühsam in die Partie kamen. Ignazio Lacata nutzte schließlich das nicht energische Einschreiten der SG-Defensive und konnte SG-Keeper Robin Scholz zum 0:1 nach 15 Minuten überwinden. Das war dann etwas der Weckruf für die Kelle/Hölscher-Elf, die dann langsam die Spielkontrolle übernahm und erstmals gefährlich von dem Wendhausener Tor auftauchte. In der 30. Spielminute nahm sich Verteidiger Dominik Engelhardt ein Herz und jagte per Freistoß den Ball aus 25 Metern vorbei am verdutzten Wendhausener Keeper Jan Pape in den Winkel zum 1:1 Ausgleich. Danach gab es noch einige Chancen, doch kurz vor der Pause in der 37. Minute nickte Nico Schiewe nach einer Ecke und Zuordnungsproblemen in der SG-Defensive zum überraschenden 1:2 ein.
In der Pause sprach Alex Kelle dann die Probleme klar an und forderte vor allem mehr Biss in den Zweikämpfen ein. „Beiden Mannschaften war dann aber die Müdigkeit aus der Vorbereitung anzumerken und das Tempo wurde etwas rausgenommen“, erklärte Kelle nach dem Gespräch. Trotzdem kam die SG aber noch zu sechs, sieben glasklaren Chancen, die aber alle vergeben wurden. Aufgrund der Chancenverteilung hätte sich die Mannschaft laut Kelle zwar mindestens ein Unentschieden verdient gehabt, doch dem kämpferischen Einsatz von Wendhausen zollte er auch Respekt. Aufgefallen auf SG-Seite war Daniel Kirchner, der aus der Defensive heraus immer wieder gefährliche Vorstöße initiierte.
Am kommenden Dienstag, den 1. August 2023 spielt die SG dann mit dem Pokal-Derby gegen BW Salzhemmendorf II das erste Pflichtspiel um 19 Uhr auf dem Thüster Sportplatz.
Tore: 0:1 Ignazio Lacata (15.), 1:1 Dominik Engelhardt (30.), 1:2 Nico Schiewe (37.)
Foto: Daniel Kirchner (SG WTW/TSV) klärt den Ball vor Lars Höbeling (Wendhausen)