Fanfarenzug Duingen wieder in Hannover dabei

Duingen. Dieses Jahr war der Fanfarenzug der Schreberjugend Duingen wieder Gast beim längsten Schützenausmarsch der Welt. Am Aegi traf man sich mit den Freunden des Landesverbandes Niedersachsen zu einem Frühstück „to go“. Anschließend machte man sich gemeinsam auf den Weg zum Trammplatz zur Aufstellung des Zuges.

„Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, vor diesem großen Publikum von über hunderttausend begeisterten Zuschauern zu spielen“, so Anke Schorak. Nach dem Umzug gab der Fanfarenzug dann noch ein kurzes Konzert auf dem Schützenplatz, bevor sich die Mitglieder zum Bummel über den Platz verstreuten.

„Wer Lust hat, so einen Ausmarsch oder ähnliche Aktivitäten mit dem Fanfarenzug zu erleben, kann sich gern melden. Auch Erwachsene, die ein Instrument erlernen möchten oder ihre musikalischen Kenntnisse und Fähigkeit von früher wieder auffrischen wollen sind willkommen“, erklärt Schorak. Infos gibt es auf www.fanfarenzug-duingen.de oder beim 1. Vorsitzenden Andreas Vogt (0151 56979378) oder der musikalischen Leiterin Susanne Gietz (0172 4967207).

 

Foto: Dieses Jahr war der Fanfarenzug wieder beim Schützenausmarsch dabei