DUINGER LANDPolitik mit … und Verstand!      

Rodelspaß in Bodenwerder

Traditionell in den Sommerferien bot auch in diesem Jahr der SPD-Ortsverein Duinger Land wieder die Ferienpassaktion “Rodelspaß in Bodenwerder” an. Aufgrund des durchwachsenen Wetters waren die Anmeldezahlen diesmal nicht ganz so stark wie im Vorjahr. Trotz des herbstlichen Wetters fuhren acht Kinder aus der Samtgemeinde Leinebergland am Freitag, 28. Juli 2023, zum Rodeln auf die Sommerrodelbahn in Bodenwerder. Begleitet wurden die Kinder von Horst Hübner, Andrea Prell, Claudia Berger-Seip und Peter Seip vom hiesigen Ortsverein.

Die Ausflügler hatten Glück. Das Wetter blieb trocken. So konnten die Kinder ohne Anstehen mehrere Fahrten im Weserbergland-Bob genießen. Auch nutzten etliche Kinder die Möglichkeit, Minigolf zu spielen. Nach über zwei Stunden Rodeln stärkten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch mit einer leckeren Portion Pommes. Sichtlich gut gelaunt fuhr die Gruppe am frühen Nachmittag wieder zurück nach Duingen.

„Wir freuen uns schon auf die Aktion im nächsten Jahr“, so die Organisatoren, „dann gern wieder unter dem Motto `Rodelspaß bei Sonnenschein´!“

www.spd-duingerland.de

Vorsitzende: Joachim Grutzeck – Zweftje 11 – 31089 Duingen – Tel: 05185 958888 – E-Mail: j.grutzeck@spd-duingerland.de

Horst Hübner – Mittelstr. 9 – 31089 Duingen – Tel: 05185 9573225 – E-Mail: horst.huebner@web.de

Pressemitteilung vom 31.07.2023