SG siegt deutlich im Spiel der Aufsteiger

2. Kreisklasse, SG Wallensen/Marienhagen II – MTV Coppenbrügge 5:1 (3:0)

Thüste/Marienhagen (gök). „Das war man ein schönes Statement von uns, auch wenn noch viel Sand im Getriebe war“, so SG-Trainer Sven Hölscher nach dem Spiel. Im Duell der Aufsteiger konnte die SG WM den MTV Coppenbrügge klar in die Schranken verweisen. Laut Hölscher hat man nicht überragend gespielt, aber das Spiel zumindest kontrolliert. Dabei half vor allem ein Traumstart mit, wo Justin Flessel mit einem tollen Heber nach langem Pass von Sebastian Braukmüller den Torreigen mit dem 1:0 (5.) eröffnete. Nach einem Foul an Jannis Schlebrowski entschied der Schiedsrichter auf den Punkt, wo sich Rene Olthoff auch die Chance zum 2:0 (16.) nicht nehmen ließ. Kurz vor der Halbzeit nutzte Olthoff seine nächste Chance im zweiten Versuch und schob zum beruhigenden 3:0 (41.) ein.

„In der Halbzeit machten wir den Spielern dann klar, dass mit der Art und Weise des Spiels trotzdem nicht zufrieden waren und mehr Ballkontrolle forderten“, erklärte Hölscher. Diese Worte kamen aber wohl nicht ganz an, da Coppenbrügge dann seine stärkste Phase hatte und durch einen Fernschuss von MTV-Youngster Anton Lewedei auf 3:1 (57.) herankam. Die Wallenser Defensive um Torwart-Routinier Carsten Gülke und Ersatz-Libero Jannis Dehne agierte aber stets souverän und hielt die SG WM auf Siegkurs. Nach einer starken Konter-Vorlage von Jannis Hitzer schnürte Justin Flessel seinen Doppelpack zum 4:1 (70.), ehe abermals Olthoff als Mann des Spiels zum 5:1 (80.) zehn Minuten vor Ende den Deckel auf den klar verdienten Sieg für die SG WM draufmachte.

„Wir jammern zwar auf hohem Niveau, spielerisch müssen wir aber noch besser werden“, forderte Hölscher von seinen Spielern dann nach dem Spiel in der Analyse.

Tore: 1:0 Justin Flessel (5.), 2:0 Rene Olthoff (16.), 3:0 Rene Olthoff (41.), 3:1 Anton Lewedei (57.), 4:1 Justin Flessel (70.), 5:1 Rene Olthoff (80.)