Hilsbad mit letztem Öffnungstag am 3. September

Förderverein zufrieden mit der Saison 2023

Hohenbüchen/Coppengrave (gök). Auf das Wetter konnte sich in diesem Jahr laut dem Vereinsvorsitzenden Friedhelm Hermes keiner so recht verlassen. Der Sommerbeginn war für das Hilsbad in Hohenbüchen jedoch super mit Sonne satt. „Da zeigte sich, dass der Umbau des Kiosks im Hilsbad mit einem neuen Gastrosystem eine gute Idee war. Die Küche wurde komplett neu gestaltet mit allem, was dazu gehört. Fußboden und Wände mit neuen Fliesen, alle Küchengeräte wie Fritteusen, Abzugshaube, Spülmaschine und Arbeitstische ebenfalls neu angeschafft. Dadurch ergab sich eine Art Systemgastronomie: Bestellung der Speisen am Verkaufstresen und Abholung mit Geschirrrückgabe am Ausgabetresen“, erklärt Hermes im Gespräch. Auch das Kioskteam um Jeanett und Danilo Hanstein freute sich über die Entlastung, da sich auch die Besucher schnell an das System gewöhnten.

Trotz zuletzt durchwachsener Wochen beim Wetter besuchten in diesem Jahr knapp 9 000 Gäste das Hilsbad, darunter viele aus dem weiteren Umland der Region. Schwimmaufsicht Jürgen Seltmann kam gerade zuletzt mit vielen Gästen ins Gespräch und freute sich über die positiven Aussagen der Gäste, dass das Hilsbad immer ein Besuch wert ist!

Die Badesaison endet am kommenden Sonntag, den 3. September 2023. Geplant sind vom Förderverein aber dieses Jahr noch zwei Termine. Zum einen ist am Samstag, den 16. September das mittlerweile traditionelle Hundeschwimmen und am Samstag, den 23. September der Winterputz geplant. „Der Vorstand bedankt sich bei allen Angestellten für die tatkräftige Unterstützung und den vielen Gästen für eine großartige Saison“, so Hermes. Der Höhepunkt für die nächste Badesaison im kommenden Jahr wurde auch schon abgesprochen. Am 3. August 2024 wird nächstes Jahr wieder groß gefeiert, dann besteht der Förderverein seit 25 Jahren.

Foto: Schwimmaufsicht Jürgen Seltmann war im Hilsbad mit der Badesaison wieder sehr zufrieden