SG stolpert im Derby
Zweite Kreisklasse, SSG Marienau – SG Wallensen/Marienhagen II 4:1 (3:1).
Marienau/Wallensen (gök). Der Höhenflug der SG Wallensen/Marienhagen ist vorerst gestoppt. Nach fünf ungeschlagenen Spielen hat die SG W/M das Derby in Marienau verloren, auch wenn dort mehr möglich gewesen wäre. Gleich zu Beginn traf für Marienau Yavuz Bulut einen Fernschuss aus 25 Minuten perfekt, der dann unhaltbar für SG W/M-Keeper Tobias Engelhardt im Winkel landete. Nach einem schönen Steckpass von Rene Olthoff konnte Jan Hitzer aber schnell ausgleichen und hielt das Spiel so zunächst offen.
Doch nach gut zwanzig Minuten reagierte Engelhardt zwar nach einer Ecke zunächst stark, doch im Nachschuss traf Nils Bormann für Marienau zum 2:1. Mann des Tages für Marienau war dann Bulut, der erneut per Fernschuss auf 3:1 nach einer halben Stunde erhöhte. „Die beiden Bälle trifft er so wahrscheinlich nicht wieder“, haderte SG-Trainer Sven Hölscher etwas mit dem Glück. Doch damit für die SG nicht genug, in der 57. Minute erhöhte Andre Thielke auch mit einem Fernschuss auf 4:1. Vorher hatte Karim Gabsi für die SG noch die Chance auf den Anschlusstreffer, doch Marienaus Niklas Köhne parierte stark und verhinderte so nochmal eine spannendere Schlussphase.
„Leider hatten wir Personalprobleme, weshalb wir uns dann eigentlich gut geschlagen haben und ein Unentschieden nicht unverdient gewesen wäre. Die sehr gut getroffenen Fernschüsse von Marienau haben es dann aber leider deutlich gemacht“, so Hölscher nach dem Spiel.
Tore: 1:0 Yavuz Bulut (2.), 1:1 Jan-Niklas Hitzer (5.), 2:1 Nils Bormann (21.), 3:1 Yavuz Bulut (32.), 4:1 André Thielke (57.).
Foto: In Marienau konnte die SG W/M nichts holen