Bittere Niederlage für SG

Zweite Kreisklasse: TuS SW Löwensen – SG Wallensen/Marienhagen 6:2 (3:1)

Löwensen/Weenzen (gök). Die Euphorie bei der SG Wallensen/Marienhagen ob des guten Saisonstarts hat einen ordentlichen Dämpfer erhalten. Nach der Niederlage gegen Marienau gab es auch in Löwensen für die Hölscher/Kelle-Elf nichts zu holen. Schon nach 40 Sekunden zappelte der Ball das erste Mal im SG-Tor, als Mussa Barakat für die Gastgeber traf. Hoffnung auf ein gutes Ende kam auf, als Maximilian Stichweh nach 24 Minuten den Ausgleich schießen konnte. Doch Löwensen ließ sich nicht beirren und setzte die SG-Defensive unter Dauerdruck. Issa Barakat und dann Soner Sahin schossen Löwensen bis zur Halbzeit schon mit 3:1 in Front. Rene Olthoff verkürzte nach einer Stunde zwar noch auf 3:2, doch Soner Sahin schnürte kurz danach in der 66. und 84. Minute seinen Dreier-Pack. Unterbrochen wurde er dabei von Ferit Kelesabdioglu, der für Löwensen in der 75. Minute den fünften der sechs Treffer schoss.

„Das war von uns als Mannschaft eine schlechte Leistung. Unser komplettes Defensiv-Verhalten war katastrophal, wo nur unser Keeper Tobias Engelhardt eine noch schlimmere Niederlage verhinderte. Am Freitag gegen Brünnighausen wollen wir jetzt den Turnaround schaffen“, so SG-Trainer Sven Hölscher nach dem Spiel.

Tore: 1:0 Mussa Barakat (1.), 1:1 Maximilian Stichweh (24.), 2:1 Issa Barakat (29.), 3:1 Soner Sahin (31.), 3:2 Rene Olthoff (50.), 4:2 Sahin (66.), 5:2 Ferit Kelesabdioglu (75.), 6:2 Sahin (66.).