Hilfe im Haus aus Benstorf

Brandes Haushaltsnahe Dienstleistungen unterstützt seit einem Jahr

Benstorf (gök). Vor gut einem Jahr im August 2022 startete in Benstorf eine Erfolgsgeschichte. Oliver Brandes machte sich zusammen mit seiner Frau Nadine Brandes-Pfleger mit haushaltsnahen Dienstleistungen selbstständig, wo überall die Nachfrage größer als das Angebot ist. Die beiden Benstorfer brachten dazu viel berufliches Knowhow mit, arbeitete Oliver Brandes doch vorher 24 Jahre als Pflegefachkraft. Er bringt viel Erfahrung mit Menschen mit, die Unterstützung benötigen. Auch Nadine Brandes-Fleger kommt aus einem medizinischen Beruf und verfügt über das notwendige Fingerspitzengefühl, wo Kunden sofort die Herzlichkeit spüren.

„Wir wollen, dass gerade ältere Menschen so lange wie möglich zuhause bleiben können und unterstützen dabei gerne“, so Oliver Brandes. Im großen Umkreis werden schon viele zufriedene Kunden betreut, wo auf verschiedenste Form unterstützt wird. Dabei wird mit hauswirtschaftlichen Dienstleistungen und Betreuungsleistungen im Rahmen einer Pflegestufe unterstützt. Die stundenweise Seniorenbetreuung entlastet Senioren im Haushalt und bietet Unterhaltung bei Einsamkeit in Form von Besuchen, Ausflügen mit einer liebevollen Betreuung. „Wir kochen auf Wunsch auch bei unseren Kunden Zuhause, übernehmen Reinigung, Botengänge oder auch eine Begleitung zum Arzt. Das wirkt unterstützend und entlastend, damit unsere Kunden möglichst lange Zuhause zufrieden und behütet leben können“, so Nadine Brandes-Fleger im Gespräch weiter.

Das Paar will mit seinem Kundenstamm gesund wachsen und das Angebot in den nächsten Jahren anpassen. Wenn die Nachfrage weiter so hoch bleibt, ist später auch ein Ausbau an Mitarbeitern laut dem Paar möglich. Unter Tel 05153-801599 oder per email unter brandeshnd@gmail.com können interessierte Personen jederzeit Kontakt aufnehmen. „Unsere Erfahrung ist, dass viele Menschen zunächst Hemmung haben, um Unterstützung zu bitten. Dabei übernimmt die Krankenkasse monatlich auch 125 Euro als Entlastungsleistung“, so Brandes-Fleger weiter. Auf Anfrage wird gerne ein Beratungsgespräch vereinbart, wo es auch eine genaue Kostenaufklärung gibt. In der Folge wird dann bei Zusage direkt mit den Krankenkassen abgerechnet, so dass für die Kunden kein Aufwand entsteht.

 

Foto: Oliver Brandes und Nadine Brandes-Fleger sind schon ein Jahr für ihre Kunden da