Souveräner Sieg für Wallensen/Marienhagen

Zweite Kreisklasse, SG Wallensen/Marienhagen – TSV Brünnighausen 3:0 (3:0)

Thüste/Marienhagen (gök). In der Halbzeit hatte das SG-Trainergespann Sven Hölscher/Alex Kelle spielerisch mal so gar nichts zu meckern. „Wir haben in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt. Wir haben den Ball laufen lassen, standen top und haben das Spiel völlig beherrscht“, so Hölscher zunächst zufrieden. Von Anfang machte die SG W/M Druck und spielte sich viele Chancen raus. Schon nach fünf Minuten war es Justin Flessel, der nach starker Vorarbeit von Lauric Langer zur Führung einschieben konnte. Die SG ließ aber nicht locker und profitierte von ihrer starken Defensive, die viel Ruhe ausstrahlte. Jannis Dehne hatte sogar noch die Zeit für einen Ausflug in die TSV-Hälfte und trieb den Ball über das Spielfeld. Seinen Pass nahm Jannis Schlebrowski außen auf und flankte ihn wieder auf Dehne, der in der 19. Minute dann wiederum einfach zum 2:0 einschieben konnte. Nach einer knappen halben Stunde war die Partie dann schon entschieden. Nach einem überragenden Steckpass von Maximilian Stichweh blieb Jan Hitzer vor dem Gästetor eiskalt und verwandelte zum 3:0 nach 28 Minuten. Der große Wermutstropfen kam direkt vor der Halbzeit. In der 42. Minute fiel Jannis Dehne unglücklich auf die Schulter und bekam danach nur schlecht Luft. Mit Rettungswagen und Notarzt wurde er schließlich ins Krankenhaus nach Hildesheim gebracht.

Aufgrund der guten Versorgung für Dehne wurde das Spiel dann zwar noch fortgesetzt, aber viele Höhepunkte gab es nicht mehr. Die notwendige Umstellung in der Defensive kostete die SG zwar etwas Souveränität, doch anbrennen ließ die Höscher/Kelle-Elf auch nichts mehr. Während Brünnighausen nur noch zu zwei Halbchancen kam, fuhr die SG dafür noch zwei gefährliche Konter, wobei aber keine Chance etwas einbrachte.

Nach dem Spiel waren die Gedanken der Mannschaft dann auch gleich bei Dehne, dem alle schnelle Genesung wünschten. „Das Ergebnis ist bei so etwas dann nur Nebensache, die Gesundheit steht über allem“, erklärte dann auch Hölscher nach dem Spiel.

Tore: 1:0 Justin Flessel (5.), 2:0 Jannis Dehne (19.), 3:0 Jan Hitzer (28.)

Foto: In der Kabine waren die Gedanken der SG-Mannschaft nur bei Jannis Dehne

Danke für die Fotos an Kerstin Pellnat!