Fight Night am 7. Oktober in Oldendorf

SC Saaletal bietet Boxsport der Extra-Klasse

Oldendorf (gök). Am Samstag, den 7. Oktober 2023 ist es wieder soweit. Der Sport-Club Saaletal präsentiert mit der Halbfinal-Vorrunde des Niedersächsischen Box- Sport-Verbandes der Männerklasse wieder ein Box-Event der Extra-Klasse in der Oldendorfer Sporthalle. Zwischen 15 und 20 Boxkämpfe sind an diesem Abend in der Saaletal-Sporthalle bei dem nationalen Box-Turnier in Oldendorf geplant.

Vertreten sein werden natürlich auch die Lokalmatadoren und erfolgreichen Titelträger des Vereins wie Nick Schulz und Superschwergewichtler Hendrik Falke. Hendrik Falke ist mehrfacher Niedersachsenmeister sowie Deutscher Vizemeister in der Männer-Eliteklasse 2022. Nick Schulz ist ebenfalls mehrfacher Niedersachsenmeister sowie im Kadetten- und im Junioren Bereich konnte er bei den Deutschen Meisterschaften zweite und dritte Plätze erreichen. Neben Falke und Schulz (Fliegengewicht) werden für den SC Saaletal auch noch Danny Ewert im Superschwergewicht über 92 Kilogramm und Sven Falke im Schwergewicht bis 92 Kilogramm antreten.

Die vermutlich wieder zahlreichen Zuschauer in Oldendorf werden wieder attraktives olympisches Boxen sehen, wenn um 18 Uhr in der Oldendorfer Saaletal-Sporthalle der erste Kampf anfängt. Auch außerhalb des Boxrings wird ein interessantes Rahmenprogramm angeboten. Der SC Saaletal organisiert dazu eine Tombola mit attraktiven Preisen, wo sicherlich jeder Gewinn ein Lächeln auf das Gesicht des Gewinners zaubert.

Der Oldendorfer Arzt Dr. Guntram Tepper wird erneut als Ringarzt tätig und auch vorher die gesundheitlichen Überprüfungen der teilnehmenden Boxer durchführen. „Die Gesundheit der Sportler steht bei uns natürlich im Vordergrund. Der Vorstand des SC Saaletal freut sich sehr, dass der Arzt im Ort sofort seine Unterstützung zugesagt hat“, ist Cheftrainer Helmut Unger dankbar.

Foto: Sven Falke, Danny Ewert, Hendrik Falke und Nick Schulz werden für den SC Saaletal boxen