Hannover 96 Fußballschule erstmals zu Gast beim TSV Coppengrave

49 teilnehmende Kinder

Coppengrave (gök). Erstmals hat die Fußballschule von Hannover 96 „Talents & Friends“ ein Fußballcamp auf dem Sportplatz des TSV Coppengrave durchgeführt. Auf Initiative von Yvonne Grande vom TSV Coppengrave hat ihr ehemaliger Trainer und jetziger Chef-Trainer bei „Talents & Friends“, Torsten Bartsch, der früher die Damenmannschaft des TSV Deinsen betreute, den Termin in Coppengrave vereinbart. An dem Fußballcamp nahmen insgesamt 49 Mädchen und Jungen teil. Die fußballbegeisterten Kids hatten Gelegenheit sich einmal wie echte Profis zu fühlen. Durch professionelle Einheiten mit hochqualifizierten Trainern wurden die teilnehmenden Kinder einen ganzen Tag lang intensiv gefördert.

Neben einer vollständigen Trainingsausrüstung, bestehend aus Trikot, Hose, Stutzen und Profi-Trinkflasche, hat der Nachwuchs abwechslungsreiche Trainingseinheiten, einen Ticket-Gutschein für ein Heimspiel von Hannover 96, sowie viele kleine Überraschungen und unvergessliche Momente auf dem Sportplatz erhalten. Die Eltern der Jugendfußballer vom TSV Coppengrave versorgten die Gäste in der Mittagszeit dazu mit warmen Essen.

Durch das Ballprojekt von 96-Talents & Friends und ihrem Partner GVH, wurde auch der ausrichtende TSV Coppengrave für die gute Arbeit belohnt. Pro drei teilnehmende Kinder hat der Verein einen neuen Ball für den eigenen Trainingsbetrieb erhalten. Der Vorstand vom TSV Coppengrave freut sich, dass die jungen Fußballer viel Spaß beim Fußballcamp hatten und bedankt sich bei der Fußballschule von Hannover 96 sowie beim Team um Yvonne Grande für die Durchführung und Organisation des tollen Tages in Coppengrave. Der Verein plant aufgrund des großen Erfolgs das Fußballcamp im nächsten Jahr zu wiederholen.

 

Foto: Die teilnehmenden Kinder mit den Trainern