Achtungserfolg für junge Schützen

Erste Teilnahme an Landesmeisterschaft

Wallensen/Hannover (gök). Selten vergeht mal ein Übungsabend, wo Enna Pommerening oder Svea Grießner nicht am Schießstand des KKSV Wallensen zu finden sind. Erstmals nahmen die beiden jungen Schützinnen jetzt an der Landesmeisterschaft in Hannover teil, wo sie auch gleich einen Achtungserfolg verbuchen konnten.

Beim Lichtpunktschießen kamen die beiden Unter-Zwölfjährigen auf sehr gute Platzierungen. Svea Grießner kam in ihrer Klasse (aufgelegt) auf den 14. Platz von insgesamt 29 Startern. Enna Pommerening schoss bereits freihändig und kam hier auf den sechsten Platz von insgesamt zehn Startern. „Die beiden schießen wirklich schon sehr gut und wir freuen uns schon auf die Teilnahme an den nächsten Wettbewerben“, lobte auch der KKSV-Vorsitzende Freddy Lange die beiden talentierten Jungschützinnen. Für Lange war es daher auch die richtige Entscheidung, dass der Verein für die jungen Mitglieder schon länger auf das Lichtpunktschießen setzt und sie so noch besser an den Schießsport heranführt.

 

Foto: Enna Pommerening und Svea Grießner erreichten bei ihrer ersten Teilnahme an der Landesmeisterschaft gute Ergebnisse