Großer Andrang in Ahrenfeld

16. Auflage vom Kunsthandwerkermarkt lockt über 1000 Besucher

Ahrenfeld (gök). Die 29 Aussteller beim Kunsthandwerkermarkt in Ahrenfeld auf dem Hof Füllberg hatten ihre Stände gerade aufgebaut, da kamen schon die ersten Besucher an den Rand des Thüster Bergs und genossen die traditionell entspannte Atmosphäre der beliebten Veranstaltung. „Mit 29 Ausstellern konnten wir trotz vier kurzfristiger Absagen wirklich sehr zufrieden sein“, so Angelika Bode-Schacht vom Orga-Team des veranstaltenden Heimatvereins Ahrenfeld. Die Organisatoren hatten so einen großen Ansturm zu bewältigen, dass sogar zweimal Getränke nachgeholt werden mussten.

„Abends trafen wir uns zu einer kurzen Manöverkritik, aber Probleme mussten nicht groß besprochen werden. Über 1000 Besucher kamen dieses Jahr zur 16. Auflage des Kunsthandwerkermarktes und wird sind damit wieder sehr zufrieden“, erklärte Eckhard Füllberg vom Orga-Team. Die verschiedenen Stände luden wieder zum Bummeln und Klönen ein, da auch wieder für jeden Geschmack ein Angebot vorgehalten wurde. Besonderes Highlight war dabei ein Stand mit „geblitztem Holz“, der immer sehr belagert war.

Ein Erfolgsrezept des beliebten Kunsthandwerkermarktes ist dabei das Angebot für die ganze Familie. So gab es nicht nur die vielen Stände, sondern auch wieder eine große Kaffeetafel für die ganze Familie und eine Hüpfburg für die Kinder, die entspannt auf dem Hofgelände herumtollten.

 

Foto8201+8204: Auf den Hof kamen über 1000 Besucher im Verlauf des Tages

Foto8203+8205: Die Aussteller hielten ein interessantes Angebot in der Scheune und unter freiem Himmel bereit

Foto8250: Vor allem der Stand mit dem geblitzten Holz kam bei den Besuchern sehr gut an