Erste lange Saunanacht in der Ith-Sole-Therme

Buntes Programm am 4. November in Salzhemmendorf

Salzhemmendorf (gök). Die Vorfreude ist schon groß. Seit Tagen bekommt Susanne Reichl von der Ith-Sole-Therme ständig Nachrichten oder Anrufe mit Nachfragen zur ersten langen Saunanacht in der beliebten Therme. Am kommenden Samstag, den 4. November ab 21.30 Uhr findet die erste lange Saunanacht in der Ith-Sole-Therme statt. Der Eintritt beträgt 20 Euro pro Person. „Die Nachfrage war dabei in jeder Altersstruktur gegeben, so dass es ein Event für jedes Alter wird“, freut sich Reichl. Wenn das Event wie vermutet gut angenommen wird, steht später auch einer Wiederholung nichts im Wege.

Mittelpunkt ist dabei die in diesem Jahr eingeweihte Salzarena, die mit einer Kapazität von 100 Besuchern die größte Sauna von Norddeutschland ist. Natürlich ist auch das restliche Saunaangebot geöffnet. In der großen Salzarena finden ab 22 Uhr halbstündig Aufgüsse bis 1 Uhr nachts statt. Zu Gast ist dabei auch der deutsche Show-Aufguss-Meister von 2019 Marcel Hetzel aus Nußloch bei Heidelberg, der das Wochenende auch die Mitarbeiter der Ith-Sole-Therme schult.

Die Salzarena wurde von Architekt Rudolf Hoffmann im Außenbereich äußerlich als Oktagon optisch an die Therme angelehnt angelegt. Komplettiert wird die Erweiterung aber noch durch einen weiteren Ruhebereich, wo auch die Wasserbetten auf die Besucher warten. Im Außenbereich gibt es zudem noch ein Kältebecken, einen Barfußpfad, acht Außenduschen und zahlreiche Sitzmöglichkeiten rund um den liebevoll gestalteten Brunnen mit großer Fontäne.

Als Besonderheit wird während der langen Saunanacht auch textilfreies Baden im kompletten Thermenbereich möglich sein und so ein außergewöhnliches Event darstellen. Abgerundet wird der Abend noch durch den Musiker Stefan Wuennemann, der ab 22 Uhr im Thermenbereich aufspielen wird. Geboten wird aber auch Lagerfeuer mit Stockbrot und Leckereien vom Grill. Das Wellness-Angebot der Ith-Sole-Therme mit Massagen wird den Abend auch bis 23 Uhr angeboten. In den anderen Sauna-Bereichen gibt es zudem auch Klangschalen-Erlebnisse oder Intensivaufgüsse, so dass jeder Besucher auf seine Kosten kommt.

Einen besonderen Dank richtet die Ith-Sole-Therme an die beteiligten Firmen bei dem Event Bäckerei Bohne, Fleischerei Gramann, Getränke Neujahr und Brennholz am Ith.

 

Foto2883+7859: In der Salzarena finden bis zu 100 Besucher Platz

Foto7878+7880: Im Außenbereich der Salzarena gibt es auch Abkühlung

Foto7881: Auch ein Barfußpfad wartet auf die Besucher

Foto7894: Zusammen mit der Salzarena wurde dieses Jahr auch ein neuer Ruhebereich eingeweiht

Foto7896: Bei der Einweihung waren die Besucher begeistert von dem neuen Saunabereich