„SG WM“ lässt alle Punkte liegen

SG Rohden/Segelhorst/Großenwieden – SG Wallensen/Marienhagen II 2:1 (1:0)

Rohden/Marienhagen (gök). Im Nachholspiel bei der SG Rohden/Segelhorst/Großenwieden hat die SG Wallensen/Marienhagen überraschend alle Punkte liegen lassen. Der Gastgeber heimste so drei wichtige Punkte für seinen Abstiegskampf ein, wobei das Spiel eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Hüben wie drüben gab es immer wieder Stockfehler oder Probleme im Spielaufbau. Die Gäste aus Wallensen/Marienhagen hatten sich die Aufgabe beim vor dem Spiel Tabellenvorletzten sicher einfacher vorgestellt. Die Gastgeber warfen sich aber in jeden Zweikampf und behielten so auf dem engen Platz ein kleines Übergewicht. Ungewohnt hatte die SG Probleme, sich spielerisch zu befreien und den Ball in der Offensive zu behaupten.

Nach einer guten halben Stunde überraschte Konstantin Schäfer aus Rohden den Gästetorwart Tobias Engelhardt und traf per Freistoß in die untere linke Ecke, wobei Engelhardt aber spekulieren musste. Danach hatten die Gäste die Chance zum Ausgleich, doch nach einer Ecke traf Daniel Kirchner nur die Latte und auch der Nachschuss von Abwehrchef Heinz-Georg Christian Kaps ging neben das Tor.

Nach der Pause machte Wallensen/Marienhagen zunächst Druck, doch Rohden hielt diesem Stand. Ganz im Gegenteil, nach einem technischen Fehler in der SG-Defensive staubte Spieler-Trainer Sascha Henschke in der 55. Minute ab und traf für Rohden zum umjubelten 2:0. Die SG gab sich aber nicht geschlagen und mit einem sehenswerten Heber durch Jan Hitzer kam Wallensen/Marienhagen kurz danach noch zum Anschluss-Treffer. Danach wollte Wallensen/Marienhagen zwar mehr, konnte aber in der Offensive keinen zwingenden Chancen mehr erarbeiten. Rohden verteidigte den Sieg bis zum Ende und setzte vorne sogar noch Nadelstiche, wo aber spätestens Engelhardt im Gäste-Tor die Chancen zunichtemachte.

Ein Lob sprach Gäste-Trainer Sven Hölscher nur dem Schiedsrichter aus, der das Spiel gut im Griff hatte.
Tore: 1:0 Konstantin Schäfer (35.), 2:0 Sascha Henschke (55.), 2:1 Jan-Niklas Hitzer (63.).

Foto002+003: Das Spiel in Rohden war umkämpft

Foto008: Rene Olthoff prüft mit seinem Freistoß den Rohdener Keeper