Salzhemmendorfer Sportheim soll neuer Darts-Tempel werden

Ortsrat fördert Blau-Weiße Renovierung mit 500 Euro

Salzhemmendorf (gök). Die letzte Sommerpause haben die Mitglieder von Blau-Weiß Salzhemmendorf ordentlich genutzt. Gleich 30 Mitglieder konnte Fußball-Spartenleiter Nico Granzow aktivieren und renovierte mit ihnen das vereinseigene Sportheim und führte auch viele Arbeiten auf der kompletten Sportanlage durch.

Ausgangspunkt für die Renovierung des Sportheims war die Anschaffung von zwei Dartboards, die nun einen Platz im “neuen” Vereinsheim gefunden haben. Ziel ist es mittelfristig, auf Basis dieses Investments eine eigene Dartsparte zu gründen und das Sportangebot in Salzhemmendorf noch mehr zu erweitern.

Die Investition war für den Verein nicht einfach zu stemmen, betrug die Investitionssumme jetzt im Sommer schon knapp 1 000 Euro. „Ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge ist das durch den Verein nicht zu stemmen“, formulierte Granzow in dem Zuschussantrag an den Ortsrat. Der Ortsrat stimmte in seiner aktuellen Sitzung jetzt einstimmig dafür, dass die gesamte Maßnahme mit 500 Euro bezuschusst wird. Ortsbürgermeister Karsten Appold (Grüne) und die anderen Ortsratsmitglieder sind sich sicher, dass durch das Engagement der Blau Weiß-Mitglieder die Attraktivität von Salzhemmendorf noch einmal gesteigert wird. Aktuell treffen sich bereits Mitglieder alle zwei Wochen mittwochs im Vereinsheim nach dem Prinzip „Wer kommt, der kommt“ zum Darten. Interessierte können sich bei Granzow unter Tel 0178-8416305 melden.

Foto: Das Vereinsheim von BW Salzhemmendorf wurde renoviert