Besonderes Konzert in Hemmendorf

Hemmendorf/Duingen (gök). Nach dem großen Erfolg in der Wallenser Kirche spielte der Duinger Chor dieses Jahr ein zweites Jahreskonzert. Erstmals war der beliebte Chor dabei in der Hemmendorfer Kirche zu Gast. Der Kirchenvorstand Hemmendorf hatte das Konzert mit einem besonderen Tag verbunden, da zum Konfirmationsjubiläum an dem Nachmittag auch noch 79 Jubilare begrüßt werden konnten.

„Erstmalig hatten wir dabei mit Klemens Georgi einen Engelsjubilar (85jähriges Konfirmationsjubiläum) und mit seiner Ehefrau Margret Georgi eine Eichenjubilarin (80 Jahre) dabei“, war Hartmut Georgi als Mitglied im Kirchenvorstand und Sohn des Paares stolz. Nach dem Gottesdienst mit Abendmahl und der folgenden Kaffeetafel startete dann das Konzert, was als Neuerung bei den Jubilaren sehr gut ankam.

Die Kirche war dann pünktlich zum Konzert bis auf den letzten Platz besetzt und es herrschte eine sehr entspannte und positive Stimmung. Die von Chorleiter André Kulosa ausgewählten Musikstücke luden zum großen Teil wieder zum Mitsingen und Klatschen ein. „Unser kompletter Kirchenvorstand war auch begeistert sowohl von dem Konzert als auch von der Jubiläumsfeier insgesamt. Eine erneute Einladung des Chores ist bereits angedacht“, verrät Georgi.

 

Foto: Belcanto sorgte in Hemmendorf für eine prächtige Jubiläumsstimmung