Mit Tempo durchs Becken

DLRG Osterwald veranstaltet wieder Ortsentscheide

Osterwald (gök). Im November war es jetzt wieder soweit: Die Ortsentscheide der DLRG Ortsgruppe Osterwald standen an. Mit mehr als 20 Teilnehmern begann das Einschwimmen pünktlich am frühen Nachmittag. „Besonders über die vielen Erststarter mit der Jüngsten in der Altersklasse 5/6 haben wir, die Jugend der Ortsgruppe als Veranstalter, uns sehr gefreut“, so Jenny Rebentisch vom Jugendvorstand.

Die jungen und älteren Teilnehmer meisterten ihre Schwimmdisziplinen souverän. Zwischendurch konnten sich alle immer wieder an Nudeln, Bananen und Schokoriegeln stärken.

Mit hochgefahrenem Beckenboden spielten die Schwimmer und Zeitnehmer während der Auswertung der Wettkämpfe zusammen im Becken. Nach dem Duschen kamen alle schließlich noch einmal in der Wärmehalle zur Siegerehrung zusammen.

Die Überraschung des Tages lieferte Familie Steinberg, die beide Vereinspokale erschwamm. Maike Steinberg, die seit 24 Jahren das erste Mal wieder am Vereinssport teilgenommen hat, lieferte mit Abstand das beste Ergebnis der über 14Jährigen ab und gewann den Alfred-Mühlenhoff-Pokal. Ihr Sohn Magnus erhielt die meisten Punkte der unter 14Jährigen.

„Mit der Organisation der Veranstaltung durch die Jugend bin ich sehr zufrieden und auch die zahlreiche Teilnahme jüngerer Schwimmer war schön. Toll waren auch die vielen helfenden Hände, weshalb ich allen ein großes Dankeschön ausrichten möchte“, so Rene Strehlow als technischer Leiter der DLRG Osterwald.

 

Foto: Im Hallenbad Salzhemmendorf herrschte beste Stimmung