Verregnete Feuerzangenbowle in Duingen

Wetter zwingt zum Ausweichen

Duingen (gök). In der elften Auflage der Feuerzangenbowle in Duingen musste der Förderverein vom Hallenbad das erste Mal auf das Wetter reagieren. „Wir hatten in der Vergangenheit auch schon mal einen Schauer oder Schnee, aber das hat uns nie etwas ausgemacht“, so der Förderverein-Vorsitzende Walter Füchsel im Gespräch. Dieses Jahr hat es aber so viel geregnet, dass der Förderverein morgens sogar über eine Absage nachdachte.

Nach einigen Diskussionen entschied man sich aber dazu, die ganze Veranstaltung in das Jugendzentrum zu verlegen. „Zeitweise standen die Besucher dann auf den Gängen dichtgedrängt. Insgesamt waren es aber sicherlich nur halb so viele Besucher wie in den Vorjahren“, so Füchsel weiter. Der Stimmung bot das aber keinen Abbruch, ausgelassen feierten die Besucher und genossen auch den Film, der in einem der Räume dann dieses Jahr drin gezeigt wurde. 

Mit den Einnahmen aus der Feuerzangenbowle unterstützt der Förderverein regelmäßig das Hallenbad bei diversen Anschaffungen und hatte sich auch dieses Jahr dort stark eingebracht. Das das alles ein Geben und Nehmen in Duingen ist, zeigte sich dann auch wieder bei der Durchführung. Der Förderverein bekam wieder starke Unterstützung vom DSC und vom Bauhof, so dass die Feuerzangenbowle trotz des geringeren Ansturms ein Erfolg wurde. 

Duingens Bürgermeister Klaus Krumfuß lobte den Förderverein und die anderen Beteiligten für ihr Engagement. „Aus der Situation habt ihr so noch das beste gemacht“, erklärte Krumfuß bei der Begrüßung zusammen mit Füchsel und der stellvertretenden Vorsitzenden Astrid Andreas. Die Feuerzangenbowle ist trotz des Regens in diesem Jahr in Duingen auch künftig nach Meinung vieler Besucher nicht wegzudenken. Der Termin am Ende des Jahres „zwischen den Jahren“ ist durch den Förderverein des Hallenbades Duingen in Duingen eine sehr beliebte Veranstaltung geworden, wo der Filmklassiker mit Rahmenprogramm sonst unter freiem Himmel gezeigt wird.

Foto001: Astrid Andreas, Klaus Krumfuß und Walter Füchsel bei der Begrüßung im Jugendzentrum

Foto002: Vor dem Jugendzentrum wurde wieder die Feuerzangenbowle zubereitet

Foto003+004: Viele trotzdem dem Wetter und waren auch vor dem Jugendzentrum unter freiem Himmel im Austausch

Foto005: Das Team der DSC-Wasserballer kümmerte sich wieder um das leibliche Wohl