Erfolgreiche SV Alfeld bei der Kreismeisterschaft

Romy Westermann bringt Bronze mit nach Alfeld

Alfeld (gök). Die Leistungsturnerinnen der SV Alfeld starteten am vergangenen Wochenende den mit 20 Kindern bei den Kreis-Einzel-Meisterschaften in Sarstedt. Dort konnten Kür-Übungen und unterschiedlichen LK-Stufen und auch die G-Übungen gezeigt werden.
Im Jahrgang 2015 starteten drei Turnkinder der SV Alfeld, bei 17 Teilnehmerinnen mit einer großen Konkurrenz. Aber Emily Frenzel und Lauren Hebbel kämpften sich beide durch und erbrachte eine hervorragende Leistung. Beide verfehlten nur ganz knapp das Treppchen und belegten mit derselben Punktzahl den vierten Platz. Im selben Jahrgang reihte sich Cassandra Zimmermann auf den sechsten Platz ein.
Im Jahrgang 2016 und jünger starteten 21 Kinder. „Die Aufregung war hier sehr groß, da es ihr erster Wettkampf war“, so Syndia Koch aus der Turnabteilung der SV Alfeld. Leni Jeckstadt belegte dort den 21. Platz und Melinda Elina Mahn landete es auf den 20. Platz. Lotta Klepping verfehlte nur knapp den dritten Platz und reihte sich auf dem vierten Platz ein. Romy Westermann zeigte eine besondere Leistung und nahm den Pokal für den dritten Platz mit nach Hause.
Ein starkes Mannschaftsergebnis erreichte die SV Alfeld im Jahrgang 2014, wo 17 Kinder starteten. „Lauren Hebbel schaffte es mit einem super Sprung auf den Mattenberg auf den vierten Platz und auch Emily Frenzel turnte sich mit einer tollen Punktzahl am Boden ebenfalls auf den vierten Platz. Cassandra Zimmermann erreichte nur ganz knapp dahinter den fünften Rang“, so Koch.
Im Jahrgang 2006 und jünger gab es sogar 28 Teilnehmer. Hier hatte Elise Hartkopf Pech und landete wegen ihrem Sturz auf dem 25. Platz. Lova Batke turnte eine super Balkenübung und lies einige Konkurrenten hinter sich, was mit dem sechsten Platz belohnt wurde.
Bei der Kür LK4 starteten drei Turnerinnen der SV Alfeld im Jahrgang 2001 bis 2009. Pauline Diener schaffte es hier auf den 13. Platz. Janna Birkholtz erreichte den elften Rang und Johanna Schmitz freute sich über ihren siebten Platz.