Tag der offenen Tür in Pottlandschule

Förderverein feiert 20jähriges Jubiläum

Duingen (gök). Ohne den Förderverein der Pottlandschule wäre die Duinger Grundschule deutlich trostloser. Der Förderverein hat sich mit den engagierten Eltern im Vorstand seit 20 Jahren für eine attraktive Grundschule eingesetzt und zahlreiche Projekte gefördert. Am kommenden Freitag, den 1. März feiert der Verein jetzt sein 20jähriges Jubiläum, wo dann wie gewohnt alle Schulbeteiligten Hand in Hand mit anpacken. Passend zum Jubiläum zeigt der Verein dabei, welche Möglichkeiten es alles in der Pottlandschule gibt und diese schon erreicht hat. Von 15 bis 17.30 Uhr gibt es einen Tag der offenen Tür, wo die Besucher sich einen großen Überblick verschaffen können.

Nach der Begrüßung um 15 Uhr durch die Schulleiterin Astrid Andreas und den Vorstand des Fördervereins bringt der engste Kooperationspartner der Schule, der Duinger Sport-Club, mit seinen Kinder-Jazzdance-Gruppen „El Sol“ und „La Tierra“ Schwung in die Schule. Um 15.45 Uhr öffnet dann auch der Sportparcours „Dschungellandschaft“ in der Turnhalle sowie die Schulführungen der Schüler, die alle 15 Minuten stattfinden. Auf die Besucher warten aber auch verschiedene Infostände und Aktionen. 

In den vergangenen Jahren wurde die Pottlandschule auch schon mehrfach ausgezeichnet. So ist sie mittlerweile als sportfreundliche und Umweltschule anerkannt. Mit Bezug auf die Umweltschule wird es daher auch eine Bastelaktion zum Thema Bienen geben. Jürgen Bartsch von der Jägerschaft wird auch vor Ort sein und mit Blick auf die Umweltfreundliche Schule Naturprojekte vorstellen. Das Thema sportfreundliche Schule wird genauer mit dem Blickpunkt auf gesunde Ernährung erörtert. Die Pottlandschule bemüht sich aber derzeit auch darum, als Musikalische Grundschule anerkannt zu werden. Der Weg zu dieser Auszeichnung wird im Musikraum aufgezeigt. 

„Wir freuen uns auf neue und bekannte Gesichter in der Schule, wo Schulschwerpunkte, unser Leitbild und neue Projekte vorgestellt werden“, so Schulleiterin Astrid Andreas. Natürlich wird sich auch der Förderverein am Tag der offenen Tür einbringen. So stellt dieser auch eine Fotobox, wo Erinnerungen gefertigt werden können. Geboten werden am Stand aber auch Waffeln, Herzhaftes sowie Warm- und Kaltgetränke. 

Foto: Freitag wird in Duingen in der Pottlandschule Jubiläum gefeiert