Wenn der Bürgerbus zum Wahllokal wird
Kirchenvorstandswahl am Sonntag im Saaletal
Salzhemmendorf. Nachdem die Online- und Briefwahl zum Kirchenvorstand bereits gut angenommen wurde, haben nun alle Wahlberechtigten ab 14 Jahren am Sonntag die Möglichkeit, ihre Stimme auch analog abzugeben. Dazu hat sich die Ev.-luth. Gesamtkirchengemeinde Saaletal etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Der Bürgerbus wird am Wahltag, Sonntag, 10. März, zum rollenden Wahllokal. Der Wahlvorstand wird nach und nach die einzelnen Orte im Gebiet der Gesamtkirchengemeinde anfahren. „Wir suchen den direkten Kontakt mit unseren Gemeindegliedern und kommen quasi vor die Haustür gefahren“, freut sich Pastorin Corinna Engelmann über die Kooperation mit dem Bürgerbusverein Salzhemmendorf und hofft, dass auch dieses Angebot gut angenommen wird.
„Darüber hinaus freuen wir uns, wenn Sie uns auch einfach so einen Moment besuchen und bei Kaffee und anderen Getränken mit uns über Gott und die Welt ins Gespräch kommen“, lädt Pastorin Sabine Ahlbrecht ein.

Folgende Route fährt das rollende Wahllokal am Wahltag ab:
9.30-10 Uhr Pfarrhaus Lauenstein, Im Flecken 52
11-11.30 Uhr St.-Vitus-Kirche Hemmendorf, Alter Schulhof 1
11.45-12.15 Uhr Pfarrhaus Oldendorf, Kirchweg 2
12.30-13 Uhr DGH Benstorf, Hirtengasse 2
13.15-13.45 Uhr DGH Osterwald, Drei-Linden-Straße
14.15-14.45 Uhr St.-Jürgen-Kapelle Thüste, Lange Str. 18
15-15.30 Uhr Glockseegarten Wallensen
15.45-16.15 Uhr St.-Andreas-Kapelle Ockensen, Bergstr. 3
16.30-17 Uhr Gemeindehaus Salzhemmendorf, Kirchplatz