KKSV Wallensen will weiter investieren

Luftgewehr-Stand soll digitalisiert werden / Ehrungen

Wallensen (gök). Bei der Jahreshauptversammlung des KKSV Wallensen gab es durchweg zufriedene Gesichter. Anders als in vielen anderen Schützenvereinen läuft in Wallensen auch die Jugendarbeit sehr gut, wo regelmäßig der Schießstand zum Jugendtraining voll belegt ist. Große Talente sind dabei auch Bennet Pommerening, Enna Pommerening und Levia Grießner, die schon im Kreiskader schießen. Erstmals bei der Landesmeisterschaft waren letztes Jahr in sehr jungen Jahren auch Svea Grießner und Enna Pommerening dabei, die achtbare Ergebnisse erreichten. Um die Jugendarbeit noch weiter zu fördern, will der Verein den Luftgewehrstand digitalisieren und dafür kräftig investieren. „Ich hoffe, dass wir das Projekt bei entsprechender Unterstützung noch dieses Jahr umsetzen können. Wichtig ist dabei, dass wir entsprechende Fördermittel und Sponsorenunterstützung bekommen“, stellt der Vorsitzende Freddy Lange dabei klar. Etwaige Sponsoren können sich jederzeit bei Lange per email unter vorsitzender@kksv-wallensen.de oder telefonisch unter 0170-8000481 melden. Insgesamt rechnet der Verein mit Kosten im fünfstelligen Bereich. Vergangenes Jahr hatte der Verein schon das Projekt Terrassenüberdachung abgeschlossen, so dass das Vereinsheim noch einmal aufgewertet wurde. 

Im Unterkreis Ith waren die Wallenser Schützen wieder sehr erfolgreich. In den Rundenwettkämpfen kam bei der KK Auflage alt Ulrich Hiller auf Platz eins, Karl-Heinz Klages auf den zweiten und Wolfgang Dümpelmann auf den dritten Platz. Den ersten Mannschaftsplatz holte dann auch Wallensen II mit Karl-Heinz Klages, Ulrich Hiller und Carsten Damke. Bei KK sportlich aufgelegt kam Patrick Lange vor Daniela Möller auf den ersten Platz. Bei den Mannschaften siegte Wallensen I mit Petra Kick, Katja Sokolenko und Patrick Lange vor Wallensen II mit Daniela Möller, Carsten Damke und Karl-Heinz Klages. Bei der LG Auflage alt kam Ulrich Hiller auf Platz zwei und Wallensen II in der Mannschaftswertung mit Ulrich Hiller, Karl-Heinz Klages und Carsten Damke ebenfalls auf den zweiten Platz. In der LG sportlich aufgelegt errang Daniela Möller Platz drei und in der Mannschaftswertung belegte Wallensen III mit Daniela Möller, Carsten Damke und Karl-Heinz Klages den zweiten Platz sowie Wallensen II mit Angelika Dümpelmann, Reinhard Dümpelmann und Freddy Lange den dritten Platz. Beim Unterkreisteilerpokal wurde Ulrich Hiller Dritter. Unterkreiskönig wurde dazu Patrick Lange und Ulrich Hiller zweiter Ritter. Bei den Damen wurde Gabi Dücker Unterkreiskönigin und Lara Tegtmeyer zweite Prinzessin. Die Damen gewannen zudem den Tomatenmesserpokal, wo in der Einzelwertung Angelika Dümpelmann vor Susanne Lange siegte. Zusätzlich wurde auch der Ith-Wanderpokal durch die Mannschaft mit Reinhard Dümpelmann, Wolfgang Dümpelmann und Patrick Lange wieder nach Wallensen geholt. Beim Kreiskönigsschießen belegte Katja Sokolenko für den KKSV auch noch den zweiten Platz. 

Traditionell wurden bei der Jahreshauptversammlung von Freddy Lange auch wieder die Sieger im Wildschwein-Pokalschießen geehrt. Bei der Jugend männlich gewann Bennet Pommerening vor Henri Stichnothe, Tamme Schmidt, Mattheo Pommerening und Leeroy Roloff. Bei der Jugend weiblich gewann Levia Grießner vor Enna Pommerening, Svea Grießner und Alice Stichnothe. Angelika Dümpelmann gewann die Damen-Wertung vor Julia Schröter, Ilona Reger, Angelika Dümpelmann und Anastasia Lange. Bei den Herren siegte Patrick Lange vor Reinhard Dümpelmann, Wolfgang Dümpelmann, Lars Schech und Marco Nothmann.

Zusätzlich nahmen die Wallenser auch noch an diversen Freundschaftsschießen teil und trugen weitere Vereinspokale aus, so dass sich viele Mitglieder über gute Platzierungen freuen konnten. Aufgrund des 95jährigen Vereinsjubiläums wurde beim Königsschießen auch wieder der Kaiser ausgeschossen, wo sich Petra Kick zur Kaiserin krönen konnte. Viel zu tun hatte Lange auch bei den Ehrungen. Hier konnte er Karl-Heinz Klages für 60 Jahre, Lothar Nickel für 50 Jahre, Sonja Seutemann-Vespermann für 40 Jahre, Christian Stichweh und Jessica Sommerey für 15 Jahre sowie Lara Tegtmeyer und Alina Göke für zehn Jahre Mitgliedschaft ehren. 

Foto Ehrungen: Die geehrten Mitglieder des KKSV Wallensen

Foto Schießen: Der Luftgewehrstand soll digitalisiert werden