Duinger SPD auf Braunkohltour

Duingen (gök). Bei kühlem, aber trockenem Wetter, ging es im Rahmen der traditionellen Braunkohlwanderung der SPD Duinger Land diesmal über die Königsallee zu den Papenteichen. Dort warteten, vorbereitet vom Co-Vorsitzenden Horst Hübner, kalte und heiße Getränke sowie frisch gebackene Laugenstangen zur Stärkung auf die Wanderlustigen – unter ihnen neben Samtgemeindebürgermeister Volker Senftleben auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernd Westphal.

Im Anschluss führte der Weg durch die „Welle“, in den Ratskeller, wo zahlreiche weitere Personen zu der Gruppe stießen und sich an dem reichhaltigen Grünkohl- und Schnitzelbüfett, Salaten oder einem veganen Gemüseauflauf erfreuten.

Wie immer endete die Veranstaltung mit der Ermittlung des Braunkohl-Königspaares. Dafür mussten wieder einige knifflige, von Markus Engel ausgearbeitete Quizfragen, beantwortet werden, was für regen Austausch und viel Heiterkeit sorgte. Am Ende konnten Vanessa Clemens und Stefan Reissig, stellvertretender Bürgermeister aus Elze, die meisten Fragen richtig beantworten und wurden feierlich gekrönt.

Foto Gruppenbild: Auf der Wanderung waren die SPD-Genossen auch bei den Papenteichen

Foto Königspaar: Vanessa Clemens und Stefan Reissig wurden dieses Jahr gekrönt