Frühlingsausstellung in Brunkensen am 16. März

Großes Kunsthandwerker-Angebot bei Dirk Leistner

Brunkensen (gök). Am Samstag, den 16. März 2024 ist es wieder soweit. Nach dem großen Erfolg im Vorjahr findet auch dieses Jahr wieder eine Frühlingsausstellung mit vielen Kunsthandwerkern in Brunkensen statt. Schon seit Jahren kommen zur Weihnachtszeit viele Besucher nach Brunkensen und kaufen dort bei Dirk Leistner ihren Weihnachtsbaum. Leistner ist aber auch als Kunsthandwerker seit vielen Jahren aktiv und ist vor allem für seine Metallarbeiten bekannt, mit denen er viele Märkte besucht und dort auch Bekanntschaft zu anderen beliebten Ausstellern geschlossen hat. Die heimelige Atmosphäre von Weihnachten wird er jetzt auch wieder auf die Frühlingsausstellung übertragen, die 16. März dann von 11 bis 17 Uhr in Brunkensen auf seinem Hof (In der Wiese 2) geplant ist.

„Wir begrüßen neben bewährten Kunsthandwerkern auch einige neue Aussteller, wo wir vor allem auf Qualität geachtet haben. Aus ganz Südniedersachsen werden Kunsthandwerker zu Gast sein und ihre Waren anbieten“, so Leistner. So ist etwa Carola Knauth neu dabei, die für ihre Näh- und Stickarbeiten bekannt ist. Aufmerksamkeit werden sicherlich auch Kunstwerke aus einem 3D-Drucker oder die Dekorationsideen von Christine Ahlswede aus Föhrste auf sich ziehen, die passend zu Ostern auch gebundene Kränze anbietet und auch das erste Mal in Brunkensen dabei ist.

Neben der Holz- und Metalldeko von Leistner freut sich der Hausherr, dass noch mehr Interessante Erzeugnisse in Brunkensen präsentiert werden. Dabei ist für jeden Besucher etwas dabei. Von Farbenfrohen Werken über Schmuckstücke, Holzprodukten und Naturseifen bis zu Textilwaren und Gravurprodukten sind bei der Frühlingsausstellung zig verschiedene Angebote in Brunkensen zu sehen. Zusätzlich können sich die Ausstellungsbesucher aber auch auf getöpferte Waren, Pesto oder Marmeladen freuen, die sich hervorragend als Ostergeschenke eignen.

Auch das Rahmenprogramm ist für einen gelungenen Besuch ausgelegt. So wird es neben Waffeln, Kuchen und Getränken auch Gegrilltes aus der Wurstmanufaktur von Günther Schneider aus Freden geben, mit dem Leistner schon seit vielen Jahren kooperiert und seine Waren sehr schätzt.

Foto6555: Der Thüster Holzwurm Gerhard Meyer bereitet in seiner Werkstatt seine Produkte für die Ausstellung in Brunkensen vor

Foto6558: Auch Kunstwerke aus dem 3D-Drucker werden zu sehen sein

Foto6559: Kleine Elfen gibt es in Brunkensen auch zu kaufen

Foto6560: Günther Schneider aus Freden wird seine Waren aus der Wurstmanufaktur anbieten und den Grill betreuen

Foto6562: Auch Textilwaren wird es zu begutachten geben

Foto6563: Dirk Leistner bereitet in seiner Werkstatt die Ausstellung vor