Änderungen im Duinger Verwaltungsausschuss

Joachim Grutzeck und Andrea Prell treten kürzer

Duingen (gök). Die heimische Landtagsabgeordnete Andrea Prell (SPD) hat ihren Sitz im Duinger Verwaltungsausschuss aufgegeben. Begründet hat sie das mit fehlender Zeit für diese wichtige Aufgabe. Ihren Platz hat mit einstimmigen Ratsbeschluss Markus Engel (SPD) eingenommen, der künftig von Meike Glaß (SPD) vertreten wird. Damit sind als ständige Mitglieder künftig neben Engel und dem Gemeindedirektor Volker Senftleben noch Joachim Grutzeck (SPD), Klaus Krumfuß (CDU), Dirk Borovka (CDU) und Mark Hollstein (WGL) vertreten. Vorher hatte Engel auch schon den Fraktionsvorsitz der SPD übernommen und wird sich da noch weiter einbringen. Joachim Grutzeck wollte den Fraktionsvorsitz in jüngere Hände geben und aus privaten Gründen etwas kürzertreten. Andrea Prell bleibt als normales Mitglied dem Rat erhalten und wirkt auch weiter als Bürgerbeauftragte in Coppengrave. 

Foto Markus Engel: Markus Engel ist künftig der SPD-Fraktionsvorsitzender im Duinger Rat