Noch wenige Startplätze für besondere Herausforderung frei

8. Ith-Hils-Ultratrail am 20. April

Coppenbrügge/Salzhemmendorf/Duingen (gök). Der Ith-Hils-Ultratrail ist ein sportliches Highlight der Region. Schon seit Jahren genießen die Teilnehmer die atemberaubende Natur rund um den qualifizierten Wanderweg und die besondere Streckenführung mit 81 zu laufenden Kilometern. Aber auch die zu bewältigenden 2100 Höhenmeter locken seit Jahren die Elite der Ultraläufer zu diesem Laufevent am Ith, welches für Samstag, den 20. April 2024 wieder ausgeschrieben ist. 

„Bei vielen gilt dieser Lauf noch als Geheimtipp, so nehmen Sportler teils lange Anreisen in Kauf. Auch in diesem Jahr sind Anmeldungen aus Berlin und den Niederlanden dabei“, so Detlef Erasmus vom Orga-Team. Dank der großen Nachfrage haben die Organisatoren in diesem Jahr die Startplätze auf 75 erhöht – einige wenige sind noch zu bekommen. Wer dabei sein möchte, kann sich bis einschließlich 10. April 2024 auf www.running-paule.de anmelden. Rückfragen per Mail bitte an Info@running-paule.de

Foto: Die Läufer genießen die einzigartige Atmosphäre des Ith-Hils-Ultratrail