Landfrauenverein Alfeld stellt sich neu auf

Bei der Mitgliederversammlung im Gasthaus Steinhoff in Freden wählten die Mitglieder des Landfrauenvereins Alfeld ihren neuen Vorstand.

In Zukunft wird der Vorstand durch eine Doppelspitze repräsentiert. Nach 29 Jahren ehrenamtlicher Arbeit als erste Vorsitzende stellte sich Marianne Bode noch einmal zur Wahl, allerdings nur für 2 Jahre. Als erste Vorsitzende agieren nun Jutta Hansemann und Marianne Bode. Zweite Vorsitzende sind Gisela Ulrich und Ursula Senne. Auch die Ämter der Schriftführerin und der Kassenführerin werden nun als Doppelspitze geführt. Alle wurden einstimmig von der Versammlung gewählt.

Mit neuen Ideen und Aktionen sowie einer breiten Aufstellung wollen die Landfrauen auch nach 78 Jahren ihres Bestehens ein attraktiver Verein für alle sein. Spannende Reisen, Vorträge und Wandertouren wird es auch weiter geben. Doch auch Alternativen sollen die Zukunft sein. Gäste sind bei sämtliche Veranstaltungen immer gern gesehen. Das Angebot des Landfrauenvereins Alfeld  ist vielfältig. Infos unter www.kreislandfrauenverein-alfeld.de oder telefonisch bei den Vorsitzenden.

Quelle: Ursula Senne